Samstag, 11. April 2020

11.04.2020 Karsamstag:



Also da ist es das allseits gefürchtete Osterwochenende. Bei mir hats schon einmal gut angefangen, weil mein Schuh weg war. Also hab ich die Crocs angezogen und mich auf die Suche gemacht. Er war weg. Aber wie ich mir die Socken angezogen habe, war er noch da. Was ist los ist er auf der Flucht? Weil wie kann die Georgie vor meinen Augen unbemerkt den Schuh entführen. Sie kann offensichtlich hat mich das Sockenanziehen so angestrengt, dass ich ein kurzes Blackout hatte ohne es zu bemerken. Diese Zeit muss das teuflische Vieh benutzt haben, meinen Schuh in den Garten zu tragen. Gott sei Dank hat die beste Ehefrau von allen ihn gefunden, bevor ihm Gewalt angetan werden konnte.  Ich habe sie dann an einen erhöhten Ort in Sicherheit gebracht, da ich nach dem Frühstück eh die Terrasse kärchern wollte und dafür die Gummistiefel angezogen habe. Erst hab ich noch Wäsche aufgehängt, Staubgesaugt und gewischt, dann gings los.(was schreibt der da eigentlich, wie verzweifelt ist er das er so was uninteressantes wie Hausarbeit beschreibt?) Ganz ehrlich es ist schwer in so ereignisreichen Tagen was Relevantes zu schreiben und die Zeilen wollen befüllt werden. Diesmal hab ich es geschafft die Terrasse zu kärchern ohne das der Schlamm drei Meter hoch auf der Hauswand klebt und alle Pflanzen mit einer Schlammschicht bedeckt waren und damit dem Untergang geweiht sind. Nur ich hab ausgeschaut als hätte mich der Herrgott durch ein Sieb angeschissen, was dadurch noch verbessert wurde, dass mich die Georgie für die Schuhentführung um Verzeihung bitten wollte und umarmt hat. Damit hatte ich zwei tellergroße Pfoten abdrücke auf meinen frischen Hemd, das ich blöderweise vor der Aktion angezogen habe. Wutschnaubend hab ich es mir vom Leib gerissen und meine beste Ehefrau hat es ohne Murren eingeweicht. Jetzt hängt es draußen und wird die nächsten drei bis vier Tage trocknen, weil es waschelnass ist. Dann war ich noch bei einer alten Dame, die unter leichter Paranoia leidet und die Pflegeagentur und ihre 24-Stundenpflege für eine Bande Verbrecher hält. Ich hab versucht sie zu beruhigen und bin dann schnurstracks rauf in den Wald gefahren,weil dort die Mimi und mein Sohn auf mich gewartet haben. Wir haben einen Coronamäßige korrekten Spaziergang gemacht mit physical Distancing. Das ist für uns nicht so schwer weil wir uns nur in extremen Notsituationen herzen und drücken (Hochzeiten und Sterbefälle) weil uns das extrem peinlich ist. Bei uns ist der extremste Ausdruck der Emotion ein Schulterklopfen oder ein Handschlag mit bewegenden Worten wie eh kloar oida! Daher ist so ein berührungsarmer Spaziergang kein Problem. Die Mimmi hat sich total gefreut mich zu sehen. Sie hat sogar den Parkplatz wo ich immer stehe untersucht und war enttäuscht, dass ich noch nicht da war. Interessant ist auch, dass die Mimmi wenn sie alleine mit meinem Sohn geht eine echte Keife ist und besonders größere Hunde verbal attackiert, was nicht immer friktionsfrei abläuft. Wenn sie bei mir im Rudel läuft ist das nicht so. Offensichtlich fühlt sie sich im Rudel sicher, obwohl keiner dabei ist der sie wirklich schützen würde. Weil die Pauline fiept und die Georgie rennt davon.
Zurück vom Spaziergang und nach kontaktlosen Austauschen von Ostergeschenken, haben die Hunde und wir drei Burenhäutel verschlungen. Das heißt die Hunde zwei und wir zusammen eines, aber Brot ist ja auch nicht schlecht. Dann war ich wieder bei der Dame, weil ihr Klo verstopft war. War für mich und meinen Pümpel kein Problem und Gott sei Dank hat nicht von einer Weltkloverstopfverschwörung gesprochen. Jetzt klopf ich meine Ergüsse in den Computer. Die Fotos sind wenig und ein Schas weil ich es nicht gewöhnt bin einen Dackel zu fotografieren. Das Wetter ist traumhaft, alles ist gut, bleibts zu Hause und gesund. Ja noch ein paar Urlaubsvorschläge für den Sommer: Wohnzimmer, Küche ,Bad WC Abenteuerurlaub auf der Terrasse oder im Garten. Surveillance urlaub im Park oder Wald. Fernreisen Niederösterreich und Burgenland(gilt nur für meine wiener Leser).










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen