Freitag, 3. April 2020

03.04.2020 endlich alleine:



Heute war wirklich nix zu tun, außer putzen und im Garten herum grabbeln. Und spazieren gehen mit den Hunden.
Ich bin heute erst gegen Mittag gegangen und obwohl es wirklich schön war, waren kaum Leute unterwegs.  In den Weingärten haben ein paar Leute geeignet und bei einem anderen Weingarten waren Holzarbeiten zu hören. Weil leise ist es eigentlich nie in Wien, auch jetzt nicht. Trocken ist es wirklich trocken. Die Wiese beginnt jetzt schon braun zu werden und in meinem Garten wächst kein Gras. Ich habe einen rasenlosen Garten und versuche jetzt mit beregnen den Grassamen zum sprießen zu bringen, aber ob das funktioniert wir werden sehen. Im Pool ist noch genug Wasser um die Beregnung durch zu führen. Den Hunden ist das Wurscht, die haben Spaß und Morgen werden sie noch mehr Spaß haben, weil da treffen wir zufällig die Gelina im Wald. Wir haben weniger Spaß, weil mir die Berichterstattung zunehmend auf die Nerven geht. An einem Tag werden irgendwelche Maßnahmen beschlossen, dann melden sich verschiedene Experten und sagen, dass ist alles Blödsinn, dann kommen andere Experten und meinen es ist gut so und so weiter. Die Medien scheinen zu glauben, dass Leben ist zu fad und hauen Meldungen raus die sie am nächsten Tag widerrufen. Ganz ehrlich die Liveübertragung der Seuche wird zunehmend langweilig und nervig. Vorallem scheint es kein anderes Thema mehr zu geben und am Ende steht der Informierte verunsichert, ratlos und genervt da. Und jetzt der Maskenstreit. Es weiß mittlerweile jeder das die MundNasenmasken nicht schützen sondern die Infektion ein wenig bremsen können. Wir werden angehalten Masken zu tragen, wir werden informiert, dass die Supermärkte sie verteilen werden, es wird gesagt der Bedarf sei 4 Millionen Masken pro Tag, es wird gesagt die Altenpfleger haben nicht einmal diese Masken und heute waren sie schon wieder aus. Na eh klar. Wir verschwenden die Masken, die Gehirnamputierten hauen sie nach dem Einkauf weg und die Hypochonder auch, weil sie Angst haben sich an ihrem eigenen Schnodder anzustecken und in den Altersheimen gibt’s keine. Die Bevölkerung wird kreativ, näht selber Masken und dann kommt ein Experte und meint die sind alle gefährdet. Und die Bevölkerung? Ist verunsichert, ratlos und entnervt. Wenn sich alle an den Mindestabstand zu halten und versuchen in geschlossenen Räumen nicht zu Husten und zu niesen, was möglich sein sollte wenn man gesund ist und  kein Allergiker, dann könnten wir die Masken dort einsetzen wo sie Leben retten können und sie landen nur dann im Mistkübel wenn es nötig ist. Ich nehme mir keine Maske im Supermarkt ich habe ein echte Maske die mich quält und ich werfe sie erst weg, wenn ich sie acht Stunden getragen habe, was etliche Supermarktbesuche mit ein und der selben Maske bedeutet. Außerdem haben wir Stoffmasken bestellt und bekommen von der Tochter einer Freundin, Danke auf diesem Weg und gut is. Und dann gibt’s da noch die Widerlinge, die ganz einfach immer ein fixer Bestndteil der Menschheit sind. Die Leute die an den Zäunen aufgehängten Caresackerl alle mitnehmen, die am Spielplatz grillen, die einer französischen Krankenschwester schreiben, sie möge doch ausziehen oder sich beschweren, das Österreich drei schwerkranke französische Coronapatienten aufnimmt. Leute die hamstern, Coronaparties feiern ihren Kindern riskante Moves auf dem Mountainbike beibringen ect.ect. ect.
Diese Leute widern mich so an dass ich kotzen könnte und verhageln mir die gute Laune. Aber andererseits gibt’s so viele tolle Menschen, viel mehr als Arschlöcher, dass man eher an die diese Menschen denken sollte. Ich werde sie jetzt nicht aufzählen, weil jeder weiß wen ich mein. Eine Gruppe möchte ich aber erwähnen. Die Erfinder dieser lustigen Filme, Sprüche und Bilder, die in den sozialen Netzwerken viral gehen. Ich find die großartig und sie bringen mich immer wieder zum Lachen und meine Freunde auch. Wie erfindet man so was? Ich habe keine Ahnung, aber ich bedanke mich an dieser Stelle dafür. Also die Rosinenbomber mit dem Klopapierabwurf, genial.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen