Freitag, 24. April 2020

24.04.2020 Freitag:



Seit wir unseren Wochenendeinkauf am Donnerstag machen und nicht mehr am Freitag, ist unser Zeitrechnung irgendwie durcheinander geraten. Immer glaub ich heut ist Samstag, also haben wir jetzt keinen Freitag mehr sondern zwei Samstage und jade Woche ein verlängertes Wochenende. Ist gar nicht so schlecht. Was meine Projekte angeht, das Pool läuft langsam voll, ich denke morgen ist es so weit. Dann könnt ich baden gehen, wenn ich ein Selbstmörder wäre. Meine Kommode hab ich heute vor gezaht und unaussprechliches gefunden, das hab ich in den Mistkübel gehaut und dann hab ich sie fertig gestrichen. Jetzz sind die Überzüge vom Sofa dran. Das Zweiersofa ist abgezogen und die Teile sind bereits wieder überzogen bzw. hängen an der Wäscheleine. Wir habe zwei Ektorb Sofas von Ikea und das schaon bald zwanzig Jahre oder länger. Ursprünglich waren sie rot, jetzt sind sie braun. Nein nicht weil sie so dreckig waren sondern weil wir irgend mal wann braune Überzüge gekauft haben. Aber die waren so dankbar, dass sie nie gewaschen wurden, aber jetzt wars langsam grindig. Ich weiß ja warum ich das waschen immer so lang wie möglich raus zögere. Die ersten Überzüge hab ich in den Trockner geschmissen und dann versucht Puppenbezüge auf ein erwachsenes Sofa zu zwängen, was mir schließlich auch gelungen ist, aber es hat Wochen gedauert, bis die Kissen wieder Kissen waren und keine verkrumpelten Würschte. Heute hab ich keinen Trockner mehr also hab ich sie in den Garten gehängt, weil das ökologischer ist und die Hoffnung bestand, das die Dinger ihre annähernde Größe behalten. Also ökologischer war es, das mit der Größe hat net so wirklich geklappt. Ich hab sie dann irgendwie über den Korpus gespannt, was auf Grund des beengten Platzes rund ums Sofa etwas schwierig war, aber mit toben, fluchen, schreien und weinen hab ichs geschafft. Wohlgemerkt, das war das zweier Sofa, das Dreie kommt morgen dran und die Pölsterüberzuge hängen noch an der Leine und schauen winzig aus. Weiters kam noch hinzu, dass die Rückenlehnenpölster vollig zerschlissen waren, weil das Klump nur mit einem Papierflies überzogen ist, das sich in Auflösung befindet und das Füllgut nur noch in Klumpen vorhanden ist. Ich hab jetzt die Pölster von einem im ersten Stock befindlichen Sofa genommen, dass ich nur zu Weihnachten benütze und die hinichen in die Bezüge von dem gestopft. Und das war ohne Waschen schon eine Challenge. Der Witz an dem ganzen ist das jede Baustelle eine Neue nach sich ziht und es unordentlicher ausschaut als vorher, aber gut Ding braucht Weil, am Ende der Pandemie im Jahr 2022 wird alles fertig sein, oder ich hab mich entleibt. Den Hunden ist auch urfad, die liegen nur herum und schauen tragisch, was sonst nicht so ihre Art ist. Außerdem ist heute der Geburtstag unserer E´s aber da der Rico nicht mehr unter uns weilt ist das für mich kein erfreulicher Tag. Ich hoffe nur seine Brüder haben noch ein langes Leben.
Sonst ist wieder einmal Prachtwetter, die Temperaturen sind mild es geht ein lauer Wind und bei uns schneit es. Nein es ist kein echter Schnee, sondern die Blüten des Maiblumenbaumes, die teilweise so dicht fallen, dass ich mit schon überlegt habe eine Maske auszusetzen, damit ich die Blütenblätter nicht einatme. Ich Trottel hab die Terrasse gekehrt, das war wohl das nutzloseste was ich in den letzten Tagen gemacht habe. Sie ist völlig weiß und ich schau aus als hätt ich an einer Konfettiparade teilgenommen. Vielleicht sollte ich sie mit dem Staubsauger…..auss Deppata so was macht man nicht. Also Morgen ist das Dreiersofa und wieder einmal der Garten dran, wird Zeit, dass ich das ganze Werkzeug zamklaub und wieder einmal ein paar Müllsackeln fülle mit dem was kein Werkzeug ist. Ja und noch fünf Tage bis ich und die Hunde wieder in den Wald darf, wir glauben die Nuss von der Georgie wird schon kleiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen