Donnerstag, 16. April 2020

16.04.2020 Scheißtag:



Also wirklich so ein Scheißtag, dabei hats sichs eigentlich gut angelassen. Na ja so wirklich gut eigentlich nicht, weil die Jenny und die Georgie, in der Nacht scheinbar Gespenster oder Marders oder Füchse gesehen haben. Sie haben um drei einen Mordsrabatz gemacht und wie ich nach ihnen gepfiffen habe, hat die Pauline sich bemüßigt gefühlt mich durch intensives Ablecken zu beruhigen. Hat nix genutzt, weder das Pfeiffen noch das Lecken ich musste aufstehen und die beiden reinholen, damit endlich a Ruah is. War dann auch, aber die Unterbrechung meines Tiefschlafs, hat sich nicht positiv auf meine Tagesfitness ausgewirkt. Nach Kaffe und geteiltem Toast, gings mir einigermaßen besser und wir waren gerüstet, für die großen Abenteuer in Coronazeiten, nämlich das Einkaufen. Also erst zum Hofe und der nächte Tiefschlaf, die Hundedosen sind das neue Klopapier oder die neue Germ, mit anderen Worten es gab keine. Danach hab ich meine  Frau beim Kik ausgelassen, wel sie schon seit gefühlten Monaten kein Geschäft gesehen hat, das kein Supermarkt ist. Nachdem sie zufrieden mit einem großen Sack mit Sachen die man nur dann braucht wenn man sie gerade sieht zurückgekehrt sind zu einem zweiten Hofer(auch kein Hundefutter) Lottospielen (50% Rabatt auf die Deppensteuer) und dann zum Lidl(kaum Essen gekauft aber Pflanzen). Da wir kein Hundefutter hatte mussten wir noch zu einem Freßnapf, wo wir Dosen gekauft haben. Das ganze natürlich immer mit Maske und außer beim Fressnapf, mit zwei Einkaufwagen. Und weil ich heute extrem Abenteuerlustig war, sind wir dann noch zum Dehner gegangen und haben noch mehr Pflanzen gekauft und eine dringend notwendig Schlauchkupplung. Danach waren wir durchseucht genug und sind heim gefahren. Dort hat aber schon das Unglück seinen Lauf genommen, eine verschwörungstheoretisch sehr phantasiebegabte Dame hat mich angerufen und dringend zu sich bestellt, um etwas „wichtiges“ zu besprechen. Zur Erklärung: Die Dame hatte sehr lange das selbe Pflegerinnenteam, das durch die Covidkrise nicht mehr einreisen darf. (Siehe Geschicht über meine ungewollte Einreise in die Slowakei. Sie hat jetzt anderes Personal und das bereitet ihr Problem. Die Gute ist 97 und glaubt allen Enstes, dass ihre neue Pflegerin sie ermorden will und nicht nur das sondern auch ihre in San Francisco wohnhafte Tochter. Was soll ich darauf sagen, ich mach es so wie immer wenn ich mit wahnbehafteten Menschen sprechen muss, ich winde mich wie ein Wurm und versuche nichts zu sagen und sie zu beruhigen. Ich habe bei der Agentur angerufen und mich versichert, dass die Pflegerin von ihnen ist, ich hab die Hausärztin angerufen und den Zustand geschildert. Ich hab ihre Nichte angerufen, die aber von der Dame Hausverbot hat. Alles schwierig. Aber ich hab mir gedacht, heute besucht sie die Ärztin und ich hab meine Ruhe. Mitnichten. Also ich fahre mit ordentlichen Bauchweh zu ihr, aber die Türe ist abgesperrt. Ich rufe sie an und sie sagt mir, das die Pflegerin einkaufen ist und auf ihren Wunsch zugesperrt hat. Ich verabschiede mich und hoffe nix mehr zu hören. Aber ich habe mich geirrt. Ich sitz auf meiner Terrasse und meine genug für heute geleistet zu haben(man wird ja leistungstechnisch bescheiden), da läutet das Telefon. Es ist die Agentur, die Dame hat es trotz Gehbehinderung irgendwie geschafft zur Türe zu rollen und das Sicherheitsschloss zu zudrehen, die Pflegerin kann nicht mehr rein und sie hat gemeint es kommt eh am Nachmittag Besuch der sie dann rein lassen kann. Da ich weiß das niemand einen Schlüssel hat, auch ich nicht faht ich halt wieder hin. Ich ruf die Dame an die mir aus irgendwelchen Gründen vertraut, und scheinbar nur mir und bitte sie das Schloss wieder zu öffnen. Sie verspricht es und das war das letzte, was ich von ihr gehört habe. Nach einer halben Stunde rufe ich die Polizei. Die kommen drei Mann hoch, einer klettert aufs Dach und sieht, das ein Fenster offen ist. Ich zeig ihnen einen Weg durch die Nachbargärten un drin sind sie. Die Dame ist aus dem Rollstuhl gerutscht und lag unterm Tisch. Dann hat die Polizei die Rettung geholt und ich hab die eingewiesen, weil ohne ortskundigen brauchst du sehr lange bis du das Haus findest. Nachdem ich der Dame erklärt habe, dass sowohl Polizisten, als auch Rettungssanitäter echt sind, hab ich mich geschlichen, nachdem ich die Einsatzkräfte gefragt habe ob meine Anwesenheit noch von Nöten ist. Nachdem mir die Dame am Telefon zu Mittag noch erklärt hat, dass sie zum Schutz vor der mörderischen Pflegerin in ein Spital möchte und ich noch gemeint habe, das wäre in Zeiten wie diesen schwierig, hat sie es jetzt wahrscheinlich geschafft. Ob das ihr Plan war, ich weiß nicht, oida hör auf Verschwörungstheorien zu kreieren. Mordkomplotte, Spitalskomplotte, Trumpkomplotte, i halts nimma aus. Ich will Katzenbider, viele Katzenbilder. Wusstet ihr übrigens, das die Katzenbilder den Zweck haben, dass die Katzen die Weltherrschaft übernehmen wollen...und aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen