Mittwoch, 8. April 2020

08.04.2020 Nochmals Spazieren mit Gelina:



Also langsam wird mir echt fad im Schädel. Gestern hab ich sogar den Mond fotografiert. Ist sogar etwas geworden, nachden ich alle Programme durchprobiert habe und natürlich vergessen habe darauf zu achten, welches das Richtige war. Ist auch egal der schaut sowieso immer gleich au und rennt nicht weg, wie die Hunde. Nachdem ich heute in der Früh gleich mein Versorgungsprogramm absolviert habe, habe ich mich nochmals mit der Elisa und der Lina getroffen. Diesmal haben sie sich sofort erkannt, aber bei weitem nicht so wild gespielt, wie beim ersten Mal. Sie sind eher schon wie ein Rudel aufgetreten unter der Führung von der Pauline, allerdings unterbrochen von diversen Blödheiten und Spielereien. Die Pauline war auf jeden Fall froh, dass sich wer anderes um den lästigen Schrappen kümmert. Noch ist die Gelina braver als die Georgie, obwohl ihr das georgie jedes Mal irgendwas Neue lernt. Aber die Lina schaut immer nach ob die Elisa eh noch da ist, während die Georgie darauf vertraut, dass ich immer da ist. Aber was das angeht ist die Georgie auf jeden Fall braver als die Pauline, die sicher weiß wo ich bin, wenn ich auch nicht immer weiß wo sie jetzt gerade ist. Aber die Pauline hat ja noch die Gelia gekannt und die hat ihr einige Schmäs beigebracht um mich zu verwirren. Also starre ich auf einen Fleck, wo ich vermute dass sie rauskommen wird und plötzlich ist sie hinter mir. Sie kennt halt Gegenden des Waldes die ich nur kriechend überwinden könnte und deshalb wegen meiner fehlenden Abenteuerlust nicht kenne. Da die Elisa und ich viel getratscht haben, weil es schon was anderen ist als telefonieren. Waren wir nicht so aufmerksam, sodass sich die Hunde ein paarmal in unbekannter Richtung entfernen konnten, aber sie sind immer wieder brav zurückgekommen, wir wussten halt nicht von wo, weil sie zusammen aufgebrochen sind und dann aus drei verschiedenen Richtungen zurückgekommen sind. Alles in Allem war es wieder ein wunderschöner Spaziergang, den wir mit diversen Pausen(wo sind die Hunde) auf fast zwi Stunden ausgedehnt haben, was aber nicht unserer Laufleistung geschuldet war. Aber es geht ja vorallem um die Hunde und das die Spaß haben. Am Ende des Spaziergangens hat die Gelina dann entdeckt, dass Wasser etwas tolles ist und hat ein ausgiebiges Bad mit den anderen beiden genommen, die das schon lange wissen. Als krönenden Abschluss haben wir dann noch ein Mädchen mit einem schwarzen Eurasier und einem Malammut  getroffen. Er war ein Jahr alt und sehr an der Gelina interessiert, aber die Gelina weniger an ihm und außerdem war er an der Leine. Zu Hause hab ich dann recherchiert  woher er kommt, weil ich viele Hunde von nicht FCI Vereinen treffe und mit denen nicht über Dissidenz ja oder Nein diskutieren will. Er war seit langem ein ECA Hund und zwar von der Regina Schediwy  und das lustige die Georgie und die Gelina haben im selben Holz gehaust, weil ich meine Wurfkiste aus Teilen der Wurfkiste von der Regina gebaut habe. Das heißt sie haben denselben Stallgeruch, aber der war sicher vom Modderwasser überdeckt. Der Vater war übrigend der Dwix von der Tanja. Aber alles weiter müsst ihr die Tanja fragen, weil ich habe die genauen Familienverhältnisse schon wieder vergessen und auch den Namen vom schwarzen Rüden. Das liegt daran, dass ich wahrscheinlich kein Hirn habe und deshalb alles vergesse, was mir nicht mindestens fünfmal eindringlich wiederholt wird. Hat übrigens nix mit Corona zu tun, ich war schon naturdeppert, da ist der Virus noch in der Urnudelsuppe herumgeschwommen. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen