Dienstag, 14. April 2020

14.04.2020 Winterchen:



Gestern hab ich geschwitzt bei jeder anstrengenden Bewegung und heut frier ich wie ein Scheider.
Ich habs in der Früh beim Hühner und Enten raus lassen gemerkt. Deshalb bin ich dann gleich in den Winterschlafmodus gefallen. Hat aber nicht ganz geklappt, weil wie ich gegen acht gerade wieder im einschlunzen war, ist die beste Ehefrau gekommen hat mich gesehen und so seltsam durch die Nase geschnaubt. Ich kenn dieses schnauben und bin sofort aufgestanden, nicht einmal die Georgie ist rechtzeitig gekommen um mir das Gesicht zu waschen, obwohl die beste Ehefrau sie sofort zu mir geschickt hat. So bin ich nur eine halbe Stunde zu spät aufgestanden. Es heißt ja so schön, dass man für einen strukturierten Tagesablauf sorgen soll. Ich hab da eine eigene Theorie, strukturiert heißt man soll seinen Rag mit Dingen füllen die man nicht gerne tut und in Zeiten wie diesen dann aus reiner Verzweiflung  tut. Damit ist auch leicht erklärlich, dass man den Winterschlafmodus bevorzugt.
Solche kleinen Wintereinbrüche sind an sich nix besonderes aber das Problem ist die Kleidung, anstatt, dass man sich in seine Winterschale zurückzieht versucht man in der gerade erst aus der Mottenkiste gezogene Frühlingsmontur zu überleben. Und das war heute ein Fehler. Vor einem Monat mit meinem dicken Anorak hätte ich Frühlingsgefühle bekommen, mit meiner fadenscheinigen Lederjacke, bin ich mir vorgekommen wie Scott auf seiner katastrophalen Südpolexpedition. Aber ich hab es überlebt. Die Temperaturen waren nicht so schlimm, aber der Wind hat alles arktisch anfühlen lassen. Der Regen der letzte Nacht gefallen ist, hat wenig Auswirkungen auf die Trockenheit gehabt, aber ein bissel hat er geholfen. Die Hunde mit ihren Pelzmänteln hatten natürlich keinerlei Probleme, aber die haben sie bei keiner Temperaturproblem ob kalt ob warm.
Heute ist Georgies dritter Tag der Läufigkeit, damit nähert sich die Zeit der Spaziergehpause mit grßen Schritten. Ich denke Freitag ist das letzte Mal, das ich gehe, dann ist Pause so 10 bis 14 Tage.
Im Augenblick ist bei uns zu Hause Sodom und Gomorrha, weil die Pauline relativ oft die Georgie auf eine mögliche Deckung vorbereitet. Ich denke es ist eine Form von hündischer Aufklärung.
So und jetzt such ich mir einen Laubhaufen und begebe mich in einen kurzen Winterschlaf, weil übermorgen haben wir schon wieder 20 Grad.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen