Montag, 6. April 2020

06.03.2020 Montag oder?




Heute ist der Tag des senilen Murmeltieres. Deshalb gibt’s fast keine Fotos, weil ich mit fast leerenAkku in den Wald gefahren bin. Zu erzählen hab ich eigentlich auch nix, weil meine unendlichen Handygeschichten mit einer Dame, die 97 ist zwei Handys hat und eine unendliche Kreativität die Dinger so zu verstellen, dass telefonieren nicht mehr möglich ist, werden keinen interessieren. Also wir haben Semmeln gebacken, weil heute Abend gibt’s Gulasch. Diesmal hat besser geklappt weil wir die Semmeln nicht nur getrocknet haben, sondern wirklich gebacken. Grad hat mir die beste Ehefrau vorgelesen, dass Experten davor warnen, dass die Isolationsmaßnahmen dick machen. Also bin ich ein Experte, weil ich das gestern schon geschrieben habe. Man braucht ja nur im Facebook schauen was da abgeht. Heute hat die beste Ehefrau einen post gefunden, dass die Gabi König mehrere Kilogramm Leberkäse gebacken hat in Kasten und Gugelhupfform. Ich wollte die Gabi schon anrufen und nach dem Rezept fragen und was sie da eigentlich geritten hat, da ist die Christa noch rechtzeitig draufgekommen, dass es eine Namensvetterin aus einer Würschtelmachgruppe war und außerdem aus Deutschland. Gott war ich erleichtert, weil wenn das wirklich die Gabi gewesen wäre, hätte ich an eine schwere Persönlichkeitsstörung denken müssen. Ich hätte echt Angst vor unserem nächsten Spaziergang gehabt, wo sie mich dann mit verschiedenen Wurscht und Leberkäs Rezepten zugetextet hätte. Aber die Gabi isst gerne und ist an der Herstellung von Lebensmitteln eher peripher interessiert. Dann gibt’s noch das leidige Maskenthema. Beim Merkur kosten sie was(aufrag) sonst sind sie gratis(aufreg) ich such selbstgemachte im Netz(aufreg), ich mach mir selber eine hab aber weder Schal noch Tuch(aufreg). Man kann sich auch eine Unterhose über den Kopf stülpen es wird aber empfohlen keine getragenen zu verwenden, sagen Experten. Wie nehme ich die Maske runter und wie setzte ich sie auf ohne sofort sterben zu müssen. Die Hygieniker feiern fröhliche Urständ. Also wenn jemand die ursprünglichen Verhaltensregeln einhält(Abstand ect) und sich dann beim runternehmen der Maske infiziert, ist er Pechvogel des Jahres. Die ganze Geschichte ist deshalb so verwirrend, weil ja alle einhellig sagen die Masken schützen einen selber nicht. Wenn die Maske also mit Viren kontaminiert ist is eh alles wurscht, weil ich sie schon eingeatmet habe. Außer meiner einer mit seiner FFP§ Maske, der ist vorher erstickt. Also leibe Leute seids kreativ. Hängts euch was lustiges vors Gesicht und überfallts keine Bank damit. Weil die lustigen Stoffmasken   schützen genauso(wenig) und sind wenigstens optisch ein Hinkucker.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen