Mittwoch, 29. April 2020

29.04.2020 Geburtstag:



Heute hab ich Geburtstag und auf diesem Wege Danke für die lieben Grüße. Besonders gefreut hat mich, dass ich heute mit den Hunden spazieren gehen konnte. Aber die haben sich auch gefreut, die sind die Auffahrt raufgepurzelt, dass es mich fast auf die Goschen gehaut hat. Das Wetter war heute nicht Leiwand aber das ärgerlichste war das es wieder einmal nicht geregnet hat.Die Georgie hat eine neue Taktik beim Umgang mit fremden Hunden. Erst bellt sie , wenn sie einen sieht, das ist nix Neues. Aber jetzt geht sie hin fiept wie die Pauline und legt sich dann auf den Rücken. Die von ihr so begrüßten Hunde waren derartig verwirrt, dass sie teilweise kaum in der Lage waren den Weg weiter fort zu setzen. Aber das Gute war, keiner der Hunde war sexuell an ihr interessiert, aber es wäre auch schwer einen auf dem Rücken liegenden Hund zu decken, da es die Missionarsstellung bei Hunden meines Wissens nicht gibt.
Übermorgen ist der erste Mai und es gibt Lockerungen bei den Corona Maßnahmen und das hat dramatische Folgen. Die Gabi und ich werden gemeinsam durch den Märchenwald streifen. Aber auch andere Möglichkeiten öffnen sich. Ich werde mit meinem Bruder zu seinem Sechziger grillen, auch wenn das Wetter weiterhin nicht wirklich dafür geeignet ist. Auch unsere Donnerstagsrunde wird es wieder geben, wenn auch mit Einschränkungen. Ich werde den Wohnzimmertisch verlängern und wir werden nicht mehr als sechs Personen sein und die beste Ehefrau von allen muss fast auf meinem Schoß sitzen damit Platz genug ist um Abstand zu halten. Wieder ein Schritt zur Normalität, aber die Normalität von früher wird es nicht mehr geben. Ich halte das für eine Chance und nicht nur für eine Katastrophe. Ich denke wir werden reisetechnisch eher wieder in den Achtzigern landen. Fliegen wird wieder teurer werden weil es nicht mehr so viele Fluglinien geben wird. Urlaub im Inland wird wieder interessanter, auch weil die Klimaerwärmung mehr heiße Sommer liefern wird, wie sie es in den Sechzigern waren. Aber schau ma Mal.
Mein Geburtstag unterscheidet sich nicht großartig von früheren Geburtstagen, weil meist kaum Gäste kamen, weil wir meist gemeinsam gefeiert habe und das später. Ich habs da wie die Queen gehalten, bin aber oft genug mit dem späteren Termin auch eingefahren. Ansonsten haben wir halt in dieser Zeit ein paar kleinere Runden bewirtet, was eh besser ist als Riesenpartys wo sich alle amüsieren außer den Gastgebern, weil die kommen zu nix. Und was will ich, meine Enkel von der Milena haben mir eine Torte gebacken und ein Ständchen gebracht, ich muss mir jetzt die Zehennägel wieder gerade bügeln ,weil sich die eingerollt haben, aber Musikalität ist etwas was seit meinem Großvater väterlicherseits, der Symphoniker war,  in unserer Familie völlig abwesend ist. Aber der Wille zählt fürs Werk. Heute Abend werden wir noch eine letzte Videokonferenz abhalten, aber dabei wird’s nur mehr um organisatorische und terminliche Aspekte gehen für unser erstes Treffen seit Anfang März. Hoffentlich stehen wir das psychisch durch, so viele Gäste, ganze vier, ich glaub ich fang an zu hyperventilieren.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen