Dienstag, 28. April 2020

28.04.2020 Ich weiß nicht:



Wir sitzen noch draußen und warten auf das schlechte Wetter, weil morgen hab ich Geburtstag, morgen darf ich wieder spazieren gehen und morgen ist schlechtes Wetter. Wurscht, ich werde trotzdem Geburtstag haben und spazieren gehen wird ich auch. Heute hat die beste Ehefrau gemeint, dass morgen meine Geburtstag ist und ich Geschenke brauch. Ich hab zwar gemeint morgen draf ich wieder Spazieren gehen und dass sie da ist ist Geschenk genug, aber das hat sie nicht gelten lassen. Also hab ich nachgedacht und gemeint, dass ich noch Werkzeug brauche wegen der Fenster und so und so sind wir ins Bauhaus gefahren. Und ich sag euch dort ist eine Pandemie ausgebrochen. Ich brauch einen Exzenterschleifer aber es waren keine da weder Teure noch billige nur mehr ein Einhell Austellungsgerät. Da mir völlig wurscht ist, ob das Ding verpackt ist und ich auch keine Gebrauchsanweisung brauche, weil ich eh weiß wie der funktioniert, ist ja nicht mein Erster ,hätte ich den gerne genommen, aber dafür brauch ich einen Verkäufer. Aber der Markt war leer, das heißt nicht leer von Kunden sondern leer von Verkäufern und zwar in jeder Abteilung. Also sind wir zur Kassa wo schon einer gesessen ist sonst hätt ich den Exzenterschleifer ja umsonst bekommen, der war sehr freundlich und hat einen Verkäufer ausgerufen. Er hat ihn dreimal ausgerufen. Dann ist einer irgendwo hervorgekrochen und nach zehn Minuten ist er mit einem  originalverpackten Gerät daher gekommen. Aber alles gut ich hatte meine Geschenke. Noch was interessantes, plötzlich gibt es Palettenweise Händedesinfektionsmittel, aber der Preis, fast 15 Euro für eine Flasche. Bei meiner Apotheke des Vertrauens habe ich in schlimmsten Pandemiezeiten immer eines gekriegt, von der Apothekerin selbst gemischt um 5.90 € und die hat sich noch entschuldigt ,dass es so teuer ist, weil sie das Zeug die halbe Nacht von Hand abgefüllt hat. Und die verlangen das dreifache, wahrscheinlich weil es nach der Aussage vom Trump als Medikament gilt, für Infusionen gegen das Virus.
Dann waren wir noch in einem kleinen Schuhgeschäft, da hab ich Sommerschuhe bekommen und dann beim Nemetz Fleisch kaufen. War also ein aufregender Vormittag. Meine Frau hat dann noch gefragt ob sie das Zeug Geschenk mäßig verpacken soll, aber das habe ich aus Klimatechnischen Gründen abgelehnt. Und weil mir heute nicht einmal ein Titel eingefallen ist hör ich jetzt auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen