Mittwoch, 27. Mai 2020

27.05.2020 Verschwörungstheorien:



Verschwörungstheorien sind in Zeiten wie diesen ein fast tägliches Ärgernis. Heute in der Früh habe ich in den Nachrichten, vom Streit zwischen Trump und seinem liebsten Medium Twitter gehört. Wie es scheint reißt Twitter der Geduldsfaden und wir können uns auf interessante Zeiten gefasst machen. Weil was macht der Trump wenn er mit seinem Wahltrotteln nicht mehr kommunizieren kann. Der wird eingehen wie ein Primeltopf. Aber er ist nicht mein Thema über den will ich nicht schreiben. Aber Verschwörungstheorien waren immer schon lustig, nur sind im Augenblick zu viele und zu viele haben Zugang zu ihnen und glauben den Schas dann auch noch. Wenn man glaubt die Eurasierkommunity wäre davor gefeit, eine kleine Geschichte. Als ich mich noch mit außerhalb der FCI stehenden Klubs beschäftigt habe fiel mir eine Person auf, deren Name nicht genannt werden darf. Von ihr stammt die abstruseste Eurasierverschwörungstheorie ever. Eine verschworene finstere Gemeinschaft indoktriniert Züchter. Wenn ihre Hündin läufig ist gehen sie zum vorgeschlagenen Deckrüden um nach erfolgter Deckung noch zu einem anderen konspirativen Deckrüden um mir ihm nochmals zu decken. Häh? War spannend aber nicht lange genug im Netz um einen Ausdruck zu machen. Da mir die Sinnhaftigkeit solchen Tuns völlig unnachvollziehbar war, hab ichs als amüsante Randnotiz im manchmal sonderbaren Streit verschiedener Klubs, Züchter ect.pp. zu den Akten gelegt. Aber heute haben die Georgie und ich beschlossen unsere eigene Verschwörungstheorie zu kreieren.
Georgie: Warum bin ich bunt?
Ich: I was net.
Georgie: Hast du das Croco gefragt.
Ich: Ja, sie behauptet sie weiß es auch nicht.
Georgie: Seltsam. Ich hab geglaubt das Croco ist allwissend.
Ich: Ja seltsam. Vielleicht war es ja so.
Das Croco saß im Sumpf und ihm   war fad. Fad ist dem Croco ja oft, aber das war bevor du auf die Welt gekommen bist, also wie die Pauline euch im Bauch gehabt hat. Weil dem Croco fad war hat es ein Buch gelesen und weil wir im Märchenwald waren, war es ein Zauberbuch. Das Croco hat noch nie gezaubert und weil ihm fad war, beschloss es einen Zauberspruch bzw. einen Fluch auszuprobieren. Es holte sich einen Kessel und gab die nötigen Zutaten hinein (welche wird nicht verraten, damit nicht andere weise Frauen es nachmachen). Das Gebräu begann zu köcheln und das Croco murmelte die Beschwörungsformel. „Paulinenkinder, Paulinenkinder, klein und fein, bunt möge euer Fell sein! Da bekam sie Rauch in die Schnauze: Hust, keuch, da wird mir ja ganz rosa vor Augen!. So kam es das ihr alle bunt geworden seid, außer der Gelia, die ist rosa geworden. Und weil die Fee in der Nähe wohnte und mit ihrer Hündin in der Nähe spazieren gegangen ist, hat sie der Zauber auch getroffen und auch sie bekam einige bunte Kinder eines ist sogar rot, grau, wildfarben im Stammbaum.
Georgie: Ja so wird’s gewesen sein, bei meinem Schwanz.
Ich: Georgie, das ist eine Verschwörungstheorie, sowas darf man nicht glauben.
Georgie: Also ich finds cool und werds jeden ders wissen will erzählen und wers glaubt ist selber schuld.
Ja so ist die Georgie, alles nimmt sie auf die leichte Schulter und warum der Gustav nicht bunt ist? Ganz einfach, wegen der Fee. Es ist ganz einfach keine Farbe für ihn über geblieben.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen