Montag, 11. Mai 2020

11.05.2020 Komischer Tag:



Also heute ist irgendwie ein komischer Tag. In der Früh lass ich die Hühner raus, es ist heiter die Sonne scheint und kalt ist es auch nicht. Aber früh wars also hab ich mich wieder hingelegt. Dann sagt die beste Ehefrau zu mir ´: „Schau mal was ist das draußen los, das schaut aus wie Nebel.“ Ich blicke mit brechendem Auge aus dem Fenster und glaub ich habe anfallsartig den grauen Star bekommen. Nebelschwaden wabern vor den Haus herum, man kann die Sträucher kaum sehen und der Himmel ist bleigrau. Ich denk mir, das schlechte Wetter soll erst am Abend kommen, was ist das jetzt wieder. Also ehrlich wenn ich ein Meteorologe wäre, ich würde rituelles Sebuku begehen, das is so eine Art Harakiri. Gestern hätts schön sein sollen, war bewölkt und hat ein bissel getröpfelt. Heute sollt ein Sommertag sein, es ist bewölkt und tröpfelt hie und da. Es ist kühl und klamm. Aber richtig regnen tuts auch nicht, da tät ich mich  sogar echt freuen. Am Nachmittag sind wir dann sogar reingegangen, weil draußen ungemütlich war und jetzt sitzen wir wieder draußen, weil strahlender Sonnenschein ist und die Temperatur auf über 21 Grad gestiegen ist. Von den angesagten 28 sind wir zwar meilenweit entfernt, aber immerhin.
Am Vormittag waren wir beim Lidl wegen der tollen Tomaten, die dann gar nicht toll waren und dem andere tollen Gemüse, was gar nicht war, was uns einigermaßen frustriert hat. Bei meiner Türe komme ich auch nicht weiter, weil ich zwei Stellen wieder abräumen musste, weil die Farbe nicht trocken geworden ist und außen hab ich ein halbes Fenster vergessen zu lasieren. Bei mir sind Fehlstellen immer ein wenig anders. Ich lass nicht irgendwo ein kleines Stückerl aus nein ich vergess gleich einen halben Flügel und dann sitz ich noch stolz davor und betrachte wohlgefällig meine Arbeit und mein krankes Hirn ergänzt die Fehlstell einfach dazu. Und am nächsten Morgen steh ich dann fassungslos vor dem Produkt meiner Fehlleistung. Nach diesem im Großen und Ganzen wenig zufriedenstellenden Vormittag, wobei noch gesagt werden muss, das beim Lidl Kartenzahlung nicht möglich war angeblich Saldo zu gering. Wie sich dann herausstellte kann kein Kunde meiner Bank mit Karte irgendetwas machen, weil die EDV auf der Goschen liegt. Gott sei Dank misstraut die beste Ehefrau prinzipiell der Kartenzahlung und besteht immer auf eine ausreichend Versorgung mit Bargeld.  Also grammatikalisch und so auch war der Satz nicht fertig. Zweiter Versuch: Nach diesem Scheißvormittag, hab ich die Hunde geschnappt zu eh scho wissen, Spazierengehen. Zu Mittag hat kurz ausgeschaut als würden sich die Wolken heben, haben sie und dann wieder nicht, es war irgendwie dampfig und trotz der mäßigen Temperaturen hab ich ziemlich geschwitzt. Die Hunde nicht die haben gleich ein Bad genommen, damit der Sand besser picken bleibt. Die Natur im Wald schaut mittlerweile ziemlich mitgenommen aus. Die Wiesenblumen blühen zwar, aber da das Gras nicht gewachsen ist sind die meistern nicht höher als fünf bis zehn Zentimeter. Normalerweise sind die 30 bis 50 cm hoch. Und das Gras ist kurz gelb und dazwischen sieht man den nackten trockenen Boden. Aber die Meteorologen sagen ja wieder Regen an und ich vertrauen ihnen mittlerweile so viel, dass ich unseren Gemüsegarten jetzt zwei Stunden beregnet habe. Nicht, dass die mühsam eingegrabenen Pflanzln ob des vielen Regens vertrocknen. Na des woa jetzt recht viel Geschreibsel, dafür, dass heute eigentlich garnix passiert ist. Aber das Wetter ist halt immer ein gutes Gesprächsthema, besonders, wenn man in einem Coronatagebuch, Corona nicht erwähnen will, weil einem schon fad ist.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen