Freitag, 15. Mai 2020

15.05.2020 Scheißwetter, aber notwendig:



Also das Wetter ist abartig, aber notwendig. Es schifft den ganzen Tag und das ist gut so. Aber das mit dem Spazierengehen hat heute nicht geklappt. Nicht weil ich bei Schlechtwetter nicht gehen täte, aber ich hatte andere Probleme. Gestern ist mit aufgefallen, dass unser nicht einmal ein halbes Jahr alter Geschirrspüler, immer noch gepumpt hat obwohl er schon länger mit dem Abwaschen fertig war. Ich habe ihn geöffnet und bin schlafen gegangen. Aber heute in der Früh ist nix mehr gegangen. Er pumpt ab, lässt sich nicht abschalten und und auch nicht einschalten. Also ruf ich den Servicedienst an. Es meldet sich ein Tonband, dass er zurückrufen wird. Das ist das Hauptproblem bei diesen Scheißgeräten. Unserer letzter war während der Garantie kaputt, und ja er ist repariert worden, aber es hat vier Monate gedauert, bis er wieder geliefert wurde. Aber Monate ohne Geschirrspüler ist ein No Go. Also hab ich im Internet nachgeschaut und beim Conrad einen billigen gefunden und geholt, der andere steht jetzt im Vorzimmer und ich warte auf den Rückruf des Servicedienstes. Wenn er repariert ist, werde ich ihn entweder als Ersatzgerät behalten oder verkaufen. Aber trotz allen, diese Servicescheiße geht mir unglaublich auf den Geist. Eigentlich müsste ich das Ding wegschmeißen, nur weil die Garantie noch läuft macht eine Reparatur noch einen Sinn, aber es gibt kaum noch jemanden der die Dinger repariert.
Am Weg zum Konrad überfiel mich noch ein Ärgernis, die saudeppate und unglaublich nervige XXX Lutz Werbung mit dem Kuckuck. Die is so oarg, dass ich mittlerweile Gewaltphantasien gegenüber diesem Möbelhaus hab. Nur mit der Vorstellung abgefackelter kuckuck schreiender Möbelhäuser, lässt mich wieder ausgeglichener sein. Bevor ich dort Möbel kaufen tät,leb ich lieber in Pappschachteln. Die Werbungen waren immer nervig aber die mit dem Kuckuck ertrag ich nicht, außerdem haben sie eh scho länger auf und die begriffsstutzigsten haben schon begriffen, dass die offen haben, also wäre es Zeit für eine neue nervige Werbung, die ich besser ertragen kann.
Und da ich nicht spazieren war gibt auch keine Fotos, außer ich fotografier den Geschirrspüler, aber das will ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen