Mittwoch, 20. Mai 2020

20.05.2020 Genervt:



Das heutige Datum ist eine sogenannte Schnapszahl , dass heißt heute hätten wahrscheinlich viele Hochzeiten stattgefunden, morgen ist Feiertag, das heißt man hätte seinen Rausch ausschlafen können, mit Fenstertag wären sich Urlaubstagesparend, kleine Flitterwochen ausgegangen. Und was is? Nix is, kaum Hochzeiten, wenn ja Flitterwochen auf dem Balkon oder im Klo, ob man Natur oder Abenteuerurlaub will, oder Sex als Hochleistungssport.  Und warum, wegen dem Scheißvirus. Mein Mitleid mit den stornierten Hochzeitspaaren ist enorm. Und des Virus nervt mich. Das heißt das Virus nicht, aber das Drumherum, das nervt mich immer mehr. Ich meine nicht die Maßnahmen die man treffen sollte, sondern die Blödheit der Menschen und zwar auf beiden Seiten der Meinungen. Es nervt mich, wenn Leut sich aufregen im Wald mehr als zwei Personen zu begegnen und meinen sich in den Straßengraben stürzen zu müssen. Es nervt wenn positiv getestet Menschen die Quarantäne fliehen zig Leute anstecken und nicht in den Häfen gehen. Es nervt mich Leute auf der Straße zu sehen, mit einem grindigen Einmalmaskerl  vor Mund und Nase, von dem ich nicht weiß, wie viele Tage sie es tragen und warum im Freien. Mich nerven die betulichen Werbespots der Bundesregierung  die Leuten genau zeigen wie sie mit der Maske umgehen müssen, allerdings wenns eine wäre die sie schützen sollte und kein einfacher Spuckschutz wäre. Es nervt mich wenn Leute sich über das verantwortungslose Benehmen von anderen aufregen und ich davon nix merk, weil sich bei uns alle an die Vorgaben halten, aber man dann Eindruck bekommt überall wären ansteckende bzw. ansteckungswütige Zombies unterwegs. Es nervt mich, das der Trump noch immer kein Corona hat und der Bolsonaro auch nicht. Es nervt mich, dass ich nicht weiß ob es eine Zeit nach den Masken geben wird, oder ob ich in ein paar Jahren der FGK Bewegung beitreten muss, was heißt FreiGesichstskultur , wie früher die Nackerten, weil die Leut sich so an die Masken gewöhnen, dass es unanständig ist ohne zu gehen, obwohl es kein gesundheitliches Risiko mehr gibt. Es nervt mich, dass in den Supermärkten halb Kiloziegel Germ verkauft werden und ich nicht weiß wo die kleine Germwürfel geblieben sind. Es nervt mich das die Werbeindustrie scheinbar keine Werbung mehr kann, wo Corona nicht vorkommt. Es nervt mich das ich keine Nachrichten anschauen kann, wo nicht achtzig Prozent der Berichterstattung Corona gewidmet ist und der Rest der Ereignisse in Nebensätzen geschieht. Es nervt mich das ich jeden Tag hören muss, wir werden alle sterben oder das Virus gibt’s nicht. Es nervt mich die ganze Zeit, weil ich nichts dagegen tun kann . Kann ich nicht? Kann ich schon, ich habe zwei entzückende Eurasier, die es lieben mit mir spazieren zu gehen. Alle diese Gedanken habe ich heute beim Spaziergang abgearbeitet, dann war ich außer Atem und die ganzen Dinge die mich nerven, waren weg. Im Gegenteil, eigentlich war ich dann nicht mehr genervt sondern leicht amüsiert, wie ich beim Nach Hause fahren, einen Typen ganz allein mit Maske die Straße entlang wanken sah. Ich musste an Einstein denken, der einmal gesagt haben soll: Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, wobei ich beim Universum gewisse Zweifel habe,













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen