Samstag, 9. Mai 2020

09.05.2020 Tag vor Muttertag:



Heute habe ich beschlossen die beste Ehefrau von allen zum Bellaflora äußerln zu führen. Weil morgen ist Muttertag und ich hab gedacht ,ein paar Pflanzln wirken Gemütsaufhellend. Hat auch gestimmt, die beste Ehefrau ist aufgeblüht und ich bin eher eingegangen, wegen dem Sauerstoffmangel. Interessanterweise war weder beim Bellaflora viel los und auch der Parkplatz bei der Shopping City war eher spärlich besucht. Normalerweise findest nicht einmal einen Parkplatz an einem schönen Maiwochenende, überhaupt am Tag vor Muttertag, aber vielleicht war noch zu früh, es war grad viertel zehn. Da wir zwei Einkaufswagerl mitnehmen mussten, sahen wir uns verpflichtet beide zu füllen. Jetzt hben wir zwei Probleme, wo einpflanzen und wann einpflanzen, es könnte nächste Woche ja noch einmal Frost geben.
Um mich mit dem Problem besser auseinandersetzen zu können, hab ich mich mit den Hunden in den Wald abgesetzt. Nach den letzten Tagen wo überhaupt nix los war, war heute die Hölle los. Obwohl ich mich wegen der warmen Temperaturen in den Wald begeben habe, habe ich überall Kinder gesehen die mit Baumstämmen gespielt haben, sogar einen Mountainbike Kurs haben wir erlebt. Ich weiß ja nicht genau wofür das gut ist, aber wahrscheinlich sind die heutigen Fahrradl derart hochgezüchtet, das man einen Kurs braucht um das Ding beherrschen zu können. Uns hat halt ganz einfach auf die Goschen gehaut, dann sind die Wunden zu gepickt worden und man ist weitergefahren. Aber dann hab ich einen gesehen der einen Steilhang runtergefahren ist und wie er unten war hat man ein ziemlich übles Geräusch gehört und dann hab ich ihn gesehen mit umgedrehten Bike, der hat scheinbar unsere Methode angewendet, ich mein die mit dem auf die Goschen hauen. Trotz der vielen Menschen hatten die Hunde viel Freude und ich auch, weil ich hab immer Freude, wenn die beiden Spaß haben und Gott sei Dank war niemand dabei der sich über uns beschwert hätte.
Wie ich wieder zu Hause war, hat die beste Ehefrau die Gelegenheit unserer Abwesenheit, ebenfalls dazu benutzt, über die Pflanzen nachzudenken, dass heißt sie waren nicht eingepflanzt, wie ich es im Stillen erhofft habe. Ich habe mich dann meiner Türe gewidmet und die Außenseite grundiert. Bin gespannt wie das mit der Lasur ausschauen wird. Dann hab ich noch die beiden Kiwis eingepflanzt, weil die teuer waren und ich endlich einmal Kiwis ernten möchte, wobei ich Kiwis eigentlich nicht mag, aber ich mag sie ernten. Das versuche ich jetzt seit bald dreißig Jahren und bis aus zwei Zwegenkiwis hatten wir noch nie Früchte. Das magerlt mich und ich versuche es immer wieder, ich weiß vertrottelt, ist aber so. Dann haben wir Besuch von der Elli und der Nandi bekommen. Die Nandi ist mit einer Freundin ins Pool gegangen, ob sie nach dem Bad in 16 Grad kalten Wasser immer noch ihre Freundin war weiß ich nicht, aber danach waren sie hungrig und haben sich an unseren Lebensmitteln vergriffen, aber das macht nix, ich hoff nur ich hab für morgen noch Toastbrot. Dann haben wir Kaffee getrunken und uns entschlossen das Pflanzenproblem auf morgen zu verschieben. Dafür hab ich jetzt ein Huhn ins Rohr geschoben, wegen dem Toastbrotmangel und jetzt wird ich die Hunde füttern, weil die schauen mich immer so vorwurfsvoll an. Abt morgen den Muttertag den ihr euch wünscht und bleibt gesund, weil das sagt man ja so in Zeiten wie diesen












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen