Freitag, 29. Mai 2020

29.05.2020 Verschwunden oder nicht verschwunden:


Heute war das Wetter besser und ich bin wieder einmal mit den Hunden spazieren gegangen, wie originell. Ich hatte aber nach den gestrigen Ereignissen natürlich gehörig Bauchweh. Die Pauline und die Georgie nicht, aber weggelaufen sind sie heute nicht. Ja sie waren kurz nicht da, aber nie weg. Wenn die Viecher sich in die Büsche schlagen, siehst du im Augenblick nix mehr. Aber du kannst sie hören und sobald sie weg waren sind sie gleich gekommen, erst die Georgie und dann die Pauline. Mit der Georgie hab ich dann noch über Gestern gesprochen.
Ich: Sag Georgie, warum bist du gestern davongelaufen.
Georgie: Ich war gar nicht weg, ich war unsichtbar.
Ich: Häh?
Georgie: Na Ja plötzlich war da so ein sphärischer Klang, dann ein Kribbeln und weg war ich.
Ich: Mysteriös. Wie war das bei dir Pauline?
Pauline: Bei mir wars ähnlich, nur das ich nicht nur weg war sondern unheimlich schnell. Es war wie ein Warpantrieb. Wie ich wieder bei mir war, war ich schon auf der Himmelswiese.
Ich: Sehr mysteriös.
Georgie: Ich schwörs dir, das war das Croco. Das war eindeutig ein Verschwindezauber und ich weiß auch schon warum uns das getroffen hat.
Ich: Na dann erklärs mir, ich bin sehr gespannt.
Georgie: Du kennst die Thujen beim Croco im Garten?
Ich: Ja aber was…
Georgie: Das Croco hat einen neuen Gartenwahnsinn, das ist kein Thujevan mehr, sondern ein Gemüse und Teichwahn.
Ich: Äh ja?
Georgie: Deshalb will sie den Garten umgestalten und sie hatte versucht die Thujen mittels beschleunigten Verschwindezauber weg zu hexen. Dabei ist ihr ein Missgeschick passiert. Während des sehr komplizierten Zaubers hat sie ein Whatsapp ein Bild von der Pauline und mir gesehen und mitten während der Beschwörung ausgerufen:“ Jö die schnelle Pauline und die bunte Georgie!“ Das war ein Fehler, weil statt der Thujen ist die Pauline weggebeamt worden und ich war unsichtbar, die Thujen sind geblieben. Hat eine Zeit gedauert, den Zauber rückgängig zu machen und solange musstest du uns suchen. Sie hat jetzt übrigens entschieden die Thujen mittels Bagger zu entfernen, sie mag nicht zaubern, das Buch hat sie gegen Milkaschokolade mit ganzen Haselnüssen und Schokobananen der Fee gegeben.
Ich: Also wahnsinn, ich muss echt mit dem Croco reden, das geht so nicht, mich trifft noch der Schlag.
Pauline flüstert zur Georgie: Was meinst du Georgie, hat er uns den Blödsinn geglaubt.
Georgie grinst: Du weißt ich hab den Kasperl sehr lieb, aber er ist nicht der Hellste chr,chr,chr.
Dann haben sie sich wieder in Büsche geschlagen und geschrien: Hilfe Hilfe wir werden schon wieder durchsichtig.
Irgendwann werde ich mich rächen.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen