Samstag, 2. Mai 2020

02.04.2020 Geburtstag:



Heute hatte mein kleiner Bruder seinen sechzigsten Geburtstag. Durch die Lockerungen war es uns möglich seinen Geburtstag gemeinsam zu feiern. Wobei man sagen muss ist unsere Kernfamilie relativ groß. Er hat zwei Söhne mit Lebensgefährtinnen und meine brauch ich nicht vorzustellen drei Kinder sechs Enkel und der größte hat auch schon eine Freundin. So waren wir zu Mittag 20 Leut und ich hab gegrillt, ganz alleine. Und es hat geklappt. Alle waren satt wir haben es sogar geschafft fast die ganze ZeitAbstand zu halten und so hab ich meinen Bruder nicht gedrückt. Er wäre allerdings auch ohne Corona geschockt wenn ich es getan hätte. Ich habe endlich eine Methode gefunden beim Grillen nicht mehr ins schwimmen zu kommen. Ich habe schon eine Stunde vor dem Eintreffen der Gäste begonnen das Fleisch zu Grillen und habe es bei 100 Grad im Rohr gebunkert. Damit war schon der erste Teil fertig wie die Leute gekommen sind und ich habe nur darauf schauen müssen das der Nachschub nicht aus bleibt. Das ich und die beste Ehefrau kaum was gegessen haben is eh klar, aber wenn wir essen wollen kochen wir für uns alleine. Bei solchen Events kommt es aufs füttern an. Wir haben 2kg Schopf, 2 Kg Fledermäuse vom Schwein und ein Kg Hendloberkeulen gegrillt. Dazu Grillkäse, gebackene Bohnen Grillgemüse(Melanzani und Zucchini, die ich auch vorgegrillt habe, allerdings auf der Grillplatte und im Rohr warmgehalten habe),Gurkensalat Maissalat, div Saucen und  sechs Baguette. Zur Nachspeise gabs Omas Über Drüber, Joghurttorte und Schokomousse. Mehlspeisen und Salta ist ein bissel was über geblieben, sonst nix. Alle waren glücklich und satt um drei wars vorbei und seitdem wäscht der Geschirrspüler Geschirr und dazwischen räumens wir weg. Auch ich bin glücklich, weil ich gesehen, dass wir das immer noch packen. War auch der letzte mögliche Termin, weil am Montag beginnt für meinen Bruder die Schule und damit hätte er das nicht mehr so gerne wollen, weil er befürchtet, dass er wen anstecken könnte. Ich find ja die neue Normalität spannend und frage mich wer tatsächlich heute um sieben in der Früh zu Ikea gefahren ist und sich dort 2 Stunden in die Schlange gestellt hat um dann ich weiß nicht was zu   tun. Ganz ehrlich, da fühl ich mich besser wenn ich meine seit sechs Wochen  zu Hause seiende Familie sehen und mit ihnen (nicht)esse, als dass ich mich mit tausenden durch ein Möbelhaus quäle. Aber jder hat seine eigenen Hobbys. Die einen feiern bei Ikea und ich bei mir im Garten, das die Familie immer zusammenhält. Morgen um 11 geh ich wieder mit der Gabi in den Wald und wer weiß vielleicht kommt die Elisa mit der Lina auch mit, dass würde die Georgie noch mehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen