Freitag, 22. Mai 2020

22.05.2020 Fotolos, nix is los:



Heute gibt’s mal wieder keine Fotos, was aber nicht schlimm ist, weil ich manchmal das Gefühl habe, sie schauen immer gleich aus. Gleiche Hunde, gleiches Wetter, gleiche Gegend. Ich könnt ja alte Fotos nehmen und posten und wahrscheinlich würd es niemanden auffallen. Außer vielleicht der besten Ehefrau von allen, weil die gemerkt hätte, dass ich die Kamera nicht mit gehabt habe. Morgen gibt’s sicher Fotos weil da treffe ich die Leni, die Lina und den Frodo, natürlich mit Anhängsel. Besonders auf die Leni bin ich gespannt die hab ich ein halbes Jahr nicht live gesehen, so wie die anderen auch nicht. Die wären in Salzbur und Innsbruck und da ist es ein bissel mühsam auf einen Spaziergang nach Wien zu fahren. Und der Gustav ist sowieso in Luxemburg, wohin er sich am ersten Tag des Lockdaown mit seinem Herrl geflüchtet hat. Dort geht’s ihm blendend, er lernt Französisch und Luxemburgisch, Deutsch hat er eh schon gekonnt. Man weiß ja nie vielleicht übernimmt er Mal die Ratspräsidentschaft. Also bei dem Geschwurbel das ich von mir geb, kann man leicht erkennen, da ist irgendwie ein kreatives Loch in dem ich sitz. Also ab in die Fiktion es wird Zeit für ein neues Gespräch mit der Georgie.
Georgie: Kasperl, ich hätt da mal eine Frage.
Mir rieselt es eiskalt den Rücken runter, diesen Satz kenne ich von meiner Enkelin Nandi und danach folgt irgendetwas, was ich partout nicht beantworten kann, wie zum Beispiel:“Warum leben Pinguine am Südpol?“ Meine Antwort: „Weil am Nordpol Eisbären wohnen und die würden die Pinguine fressen.“ Oder „Früher haben sie da eh gewohnt aber die Eisbären haben alle gefressen.“ Absoluter Blödsinn, aber wurscht die Frage ist beantwortet.
Georgie: Warum ist die Mamma Pauline gelb und ich bunt?
Ich: Es warat wegen dem Mendel.
Georgie: Mendel, der Naturwissenschaftler aus dem 19. Jhdt.? Der mit der Vererbungslehre.
Ich: Äh genau, woher weißt….
Georgie: Google und dann Wikipädia. (der Eurasierinternetanschluss der NSAE).
Ich: Ah so. Aber dann weißt du ja eh….
Georgie: Nein, ich bin ja keine Blume und kein Insekt.
Ich: das geht bei Eurasiern auch, aber der Mendel hatte keine bei der Hand, weil es euch da noch nicht gab.
Georgie: Ah so. Also warum bin ich bunt?
Ich: Weil dein Vater auf irgendeine Weise bunt war.
GEorgie: Wie auf irgendeine Weise?
Ich(beginne zu schwitzen). Na bunt halt aber nicht ganz so wie du, aber wie sich sein bunt mit dem gelb von der Pauline gemischt hat, ist halt das bunt entstanden. Ich war auch überrascht, weil dieses bunt hab ich früher nie gesehen, aber seit neuesten gibt’s das bunt auch bei anderen Würfen, zum Beispiel bei der Tanja.
Georgie: Warum?
Ich: Ich habe keine Ahnung, da müsstest du die weisen Frauen in ganz Europa fragen, wenn sie wieder einmal auf einem weisen Frauen Konzil sind, im Augenblick sind alle isoliert und treffen sich nicht.
Georgie: Kannst du das arrangieren.
Ich: (mittlerweile ein wenig zittrig) Nein kann ich nicht. Aber ich kann das Croco fragen. Seit sie keinen Schnurrbart hat ist sie fast sehr guter Laune. Sogar das Bist du deppat Netsch klingt fast liebevoll. Wenn ich das nächste Mal mit ihr telefoniere ,wird ich sie fragen und wenn sie es nicht weiß, weiß es niemand außer ein paar Eurasierverschwörungstheoretiker. Die haben aber im Augenblick alle keine Zeit, weil sie Coronaverschwörungstheorien erfinden müssen.
Georgie: Ah so, also frag sie und übrigens, was ist Corona.
Ich: Das willst du nicht wissen und ich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen