Dienstag, 26. Mai 2020

26.05.2020 Scheißwetter und Geschirrspülerkasperltheater zweiter Teil:



Also heute war der große Tag, der Techniker war für heute angesagt. Gestern hab ich das Scheißding wieder aus meinem Auto geholt und in die Küche gestellt. Dabei hab ich mir die Hand zerschnitten, was meine freudige Erwartung auf den heutigen Tag ziemlich dämpfte.  Ich hab dann noch Geschirr gewaschen und dann den Geschirrspüler mit einem Reinigungsmittel waschen lassen damit er sauber herumsteht.
Heute Morgen war dann das Aufstehen schwierig, weil es war dunkel kühl regnerisch und im Bett kuschelig und warm, die Georgie war ganz meiner Meinung, aber was hilfts ich musste ja den alten Geschirrspüler anschließen. Davor den anderen wieder ausbauen, ich hasse das. In dem Kastl herumkriechen, sehen tu ich auch  nix. Setz ich die Brille auf, fallt sie mir runter und ich seh auch nix. Steif bin ich auch und nach der ganzen Aktion muss ich irgendwie aus dem Kastl rauskommen und das ohne Kran. Aber schließlich hab ich es geschafft und kann endlich Kaffee kochen. Aber erst nochmal ausprobieren ob er eh immer noch hin ist. Ich schalt ihn ein und er startet ganz normal. Ich habs befürchtet. Eine Woche in meinem Auto spazieren fahren, die Schüttelei hat ihn so verwirrt, dass er vergessen hat, das er kaputt ist. Also will ich den Techniker anrufen, find aber die Nummer nicht. Alle Nummern sind da nur nicht die vom Techniker, der auch nicht   daherkommt. Endlich um halb elf lätet das Telefon meiner Frau und mir fällt ein, dass er ja auch letzten Montag am Handy meiner Frau angerufen hat. Der Geschirrsüler gurgelt vor sich hin, der Techniker schaut ihn an und meint der hat nix. Auf meine Frage warum er nicht funktioniert hat, meint er, dass wahrscheinlich der Syphon verstopft war und durch das Gebeutel und die Inkontinenz in meinem Auto entstopft wurde. Gut zahlen musste ich nix, der Techniker war auch sehr freundlich und hat das Ganze mit Humor genommen. Also bleibt er jetzt der alte und der Neue bleibt einstweilen als Reserve, falls das Ganze in nächster Zeit nochmal passiert. Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir hilft den Geschirrspüler in den ersten Stock zu tragen, wenn der Geschirrspüler in nächster Zeit weiter funktioniert, verkauf ich den anderen. Nachdem der Typ uns verlassen hatte bin ich mit den Hunden in den Wald gefahren, trotz Scheißwetter. Erst hab ich geglaubt ich werde noch wachsen, weils geregnet hat. Aber dann hats aufgehört, dann kam die Sonne, dann hat wieder ein bissel geregnet, dann wieder Sonne. Also genüsslich wars nicht, nur für die Hunde, weil denen ist das Wetter wurscht. Ich war dann schon am Rückweg, da fangts auch noch zu donnern an. So schnell war ich schon lange nicht mehr unterwegs, aber ich habs geschafft. Die Welt untergegangen is erst, da war ma scho zaus. Meine Tochter hat mir dann gesagt das Epizentrum des Unwetters war in Purkersdorf, dort war sogar der Kreisverkehr überschwemmt. Seit dem Spaziergang schauen die Hund aus wie Bisamratten, aber ich bin guter Hoffnung, dass sie bis heute Abend trocken sein werden, es warat wegen der Kuscheligkeit im Bett, die ist mit feuchter Tuchent nicht so groß.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen