Samstag, 16. Mai 2020

16.05.2020 Milena:



Heute hat die Milena Geburtstag und weil sie jetzt schon dreiunddreißig Jahre alt ist und drei Kinder hat und weiß wie das geht, erzähl ich heute die Geschichte von ihrer Geburt, die durchaus spannend war. Die Milena war unser drittes Kind und wir haben dann aufgehört Kinder zu machen, nicht nur weil wir sonst völlig verarmt wären, aber auch aus einem anderen Grund der Alexander ist genau nach neun Monaten gekommen und hatte über drei Kilo, der Stefan kam nach acht Monaten und hatte unter drei Kilogramm und die Milena kam nach sieben Monaten und war eine Zwetschke(2,28kg und 45 cm). Wie wir ins Spital gekommen sind, hat die Hebamme gemeint, dass dauert noch. Was wir nicht wussten, dass war ihr erster Dienst. Sie hat sich mit der Telefonanlage nicht ausgekannt und ist unseren Arzt suchen gegangen, der gemütlich in der Garderobe saß und sich umgezogen hat. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Die Christa bekommt plötzlich Presswehen. Ich geh ins Hebammen Zimmer, keiner da. Ich geh zurück zu meiner Frau. Sie ist etwas derangiert und meint es ist soweit. Ich schau nach(damals war ich schon abgebrüht, beim ersten wär ich in Ohnmacht gefallen) und tatsächlich ich seh schon den Kopf. Das heißt der Kopf war schon draußen. Ich greif hin und will anziehen, da schreit die beste Ehefrau:“Greif da nicht hin du machst es kaputt!“
Ich als erfahrener Heimwerker etwas beleidigt, geh wieder raus und rufe nach einem Arzt. Das heißt rufen war eine leichte Untertreibung, ich hab geschrien wie am Spieß und ich habe ein laute Stimme. Das entsetzte Gesicht, der werdenden Mutter im Nachbarkreissaal werde ich nie vergessen. Zwei Minuten später war eine ganze Schar von Ärzten da, aber kein einziger Gynäkologe. Sie habens auch ohne geschafft, die Milena war winzig aber voller Saft und Kraft. Dann kam unser Gynäkologe er war sehr ruhig, aber man hat gemerkt wie zornig er war. Er hat die Milena versorgt alles war in Ordnung. Aber sie war so winzig, dass ihr die kleinsten Babygwandl viel zu groß waren. Da wir sie aber stilgerecht nach Hause bringen wollten, hatte ich eine blendende Idee. Ich bin in ein großes Spielzeuggeschäft gegangen hebe dort die Puppenabteilung aufgesucht und nach passenden Gewand für die Milena gesucht. Da kam eine Verkäuferin zu mir, sie war am Anfang etwas unfreundlich, aber wie ich ihr mein Problem erklärt hatte war sie extrem freundlich es kamen noch andere Verkäuferinnen dazu. Es war die beste Kinderkleidungsberatung, die ich je bekommen hatte. Mit einer stattlichen Winzbabyaustattung habe ich das Geschäft verlassen. Die Milena war aber auch zu klein für die Kinderwägen, also hab ich sie die ganze Zeit auf meinem Unterarm getragen, wo sie sich wie ein kleiner Affe angeklammert hat. Schließlich hab ichs gar nicht mehr gemerkt, ich habe sogar mit ihr gestikuliert. Sie hat es nicht gestört. Das Problem war, die Bindung, die hat nämlich nicht aufgehört, die dauert bis heute an, aber soll schlimmeres passieren. Ich darf sogar, wenn ich einmal dement bin neben ihrem Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine wohnen und Gin Tonic trinken.
Aber heute hat noch jemand Geburtstag, den ich noch nicht solange kenne. Sie ist eine beindruckende Person, mit roten Haaren und rosanen Hund und kann sehr gut fotografieren, auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag Karin und Grüße an die Esada  von der Pauline. Ja Spazieren war ich auch Scheißfotos mit meinem Scheißhandy gemacht, weil der Akku von meiner Kamera wieder einmal schlapp gemacht hat.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen