Donnerstag, 28. Mai 2020

28.05.2020 Die verlorenen Hunde:



Heute gibt’s kaum Fotos, weil ich nicht dazu gekommen bin. Mir ist nämlich das zweitschlimmste passiert, was einem bei einem Spaziergang passieren kann. Ich hab die Pauline und die Georgie verloren. Aber ich habe sie wiedergefunden, deshalb nur das zweit Schlimmste. Das war so.
Das Wetter hat sich heute langsam aber stetig verschlechtert. Da wir noch unseren Wochenendeinkauf erledigen mussten, war das Wetter schon nicht mehr besonders. Es hat schon zu regnen angefangen, aber noch nicht stark, also hab ich mich überwunden. Da es eben schon geregnet hat, hab ich mich entschlossen, meinen Spaziergang hauptsächlich im Wald durchzuführen. Schlechte Entscheidung. Am Anfang war alles normal, aber dann kamen wir in den Waldabschnitt zwischen Klausen und Pappelteich. Wie ich dort das letzte Mal vor einem Monat gegangen bin war der Wald total licht und man konnte weit sehen, aber jetzt war alles zugewachsen, man hat keine zwei Meter weit gesehen. Normalerweise rennen die Hunde links und rechts durch den Wald und kommen immer wieder an mir vorbei. So wars auch am Anfang und plötzlich waren sie weg. Aber sowas von weg. Ich steh da oben auf dem Hügel und schrei und pfeif nix. Hab ich mir noch keine Sorgen gemacht sondern bin den Weg weiter gegangen unter ständigen rufen und pfeifen. Aber sie kamen nicht. Ich bin dann auf unseren alten Spazierweg gegangen und gerufen und gepfiffen, immer noch nix. Gut die Gegend ist sicher ich werde sie schon wiederfinden oder besser sie mich. Also geh ich weiter wieder zurück Richtung Auto. Keine Leute unterwegs, die ich fragen konnte, nix. Langsam begann ich mir Sorgen zu machen, auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte. Dann bin ich wieder beim Auto , keine Hunde. Ich hau die Kamera rein und dreh um ich will die Runde nochmal gehen. Dann kommt mir die Pauline entgegen mit einem fremden Hund. Die Dame der der Hund gehört meint sie hätte sie auf der Himmelswiese gefunden und wollte sie anleinen und zurückbringen aber da ist sie mir schon entgegengelaufen. Also die Pauline ist da, die Georgie nicht, die ist doch noch so klein und unerfahren, wieso hat die Pauline sie zurückgelassen, der asoziale Hund, denk ich mir, sag ich aber nicht, weil sich die Pauline sich so freut mich gefunden zu haben. Also Planänderung ich geh über die Wiese zurück in die Klausen. Ich ruf ich pfeif keine Georgie. Mein Tempo ist für mein Alter mittlerweile überirdisch trotzdem keine Schmerzen keine Atemlosigkeit, ich muss die Georgie finden und wenn mich der Schlag trifft. Die Dame geht mit ihrem Hund den gleichen weg, aber unten trennen sich unsere Wege, ich geh unseren Weg weiter und sie rüber zum Pappelteich. Ich geb ihr noch meine Adresse falls sie die Georgie findet. Das mit den getrennten Wegen stimmt aber nicht ganz, weil der Hund von ihr einen Narren an der Pauline gefressen hat. Mittlerweile war ich schon wieder ziemlich hoch über der Straße, während sie unten gegangen ist. Da ruft sie mir zu das die Georgie unten auf der Straße herumirrt. Wohlgemerkt das war mal eine Straße ist aber schon seit zwanzig Jahren ein Waldweg. Da seh ich sie auch und ruf sie und sie kommt sofort. Gott war ich erleichtert und die Georgie auch. Wir sind dann hurtig zum Auto gegangen. Nass war ich wie ich dort angekommen bin aber kaum vom Regen sondern weil ich so geschwitzt habe. Zu Hause hab ich mir dann noch die strengen Ermahnungen von der besten Ehefrau anhören müssen. Dann hab ich die Hunde gefüttert und seitdem liegen die beiden herum und schlafen. Anderes ist auch nicht möglich, weil es schon wieder aus Schaffeln schüttet. Das nächste Mal wenn ich mit ihnen gehe, geh ich erstens wieder den Standartweg und zweitens wird ich aufpassen wie ein Haftelmacher, aber ich glaube auch für die beiden war der Spaß relativ bald zu Ende. Durch die Gegebenheiten der Landschaft dort, kannst du schreien wie am Spieß, wenn sie in einem anderen Tal sind hören sie dich nicht, also werde ich die Gegend in der nächsten Zeit meiden. Aber es gibt noch eine andere Theorie. Das Croco hat einen Verschwindezauber ausprobiert und die Wirkungsdauer falsch berechnet. Die Georgie schwört drauf, dass das stimmt. Ich zweifle.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen