Montag, 4. Mai 2020

04.05.2020 Beschaffung:



Also ich bin wirklich ein Trottel. Da geh ich mit den Hunden spazieren zah die Kamera mit und dann mach ich nur ein Foto und das von einem Retriever. Aber von Anfang an. Heute war großer Beschaffungstag. Ich hab zum Geburtstag einen Gutschein vom Bauhaus gekriegt und wollte mir damit einen Dampfreiniger kaufen. So gut so schlecht, das Zwergenbauhaus in der Nähe hatte weder Verkaufspersonal, noch Dampfreiniger, also bin ich weiter nach Wiener Neudorf gefahren. Dort hab ich ihn gekriegt und hab mir das Fensterputzding von Kärcher auch noch gekauft. Und da wir schon in der Gegend waren und die beste Ehefrau diese Woche Geburtstag hat sind wir noch zum Tk Max gefahren auf eine Handtasche. Und da wir schon in der Gegend waren waren wir noch beim Aktion haben Sitzkissen Hundeleckerlis, Kerzen Küchenrolle und sonst irgendeinen Schas gekauft. Und dann waren wir noch beim Starkl Tomaten, Zitronen und ich weiß nicht was zu kaufen um das Zeug bei uns im Garten zu vergraben. Obs wachsen wird weiß nur der lieben Gott.
Dann war ich mit den Hunden spazieren und hab die Dame mit den Retrievern getroffen, der ich scheinbar sympathisch bin und meine Hunde finden die beiden Retriever sympathisch also haben wir uns zusammengetan. Die Retrieverdame hat dann einen Maulwurf gefangen und ihn zu unser Leidwesen in sicherer Entfernung getötet und verspeist. Bin froh das meine zu blöd sind Maulwurfe zu fangen. Die einzige von meinen Eurasiern , der das konnte war die Barbarella. Die hat den Maulwurf mit dem Fuchssprung ans Tageslicht befördert, hoch geworfen und verschluckt. Der Maulwurf hat gar nicht gemerkt, dass er tot war. Der Retriever hat das eher katzenmäßig gemacht, was nicht angenehm ist. Erstaunlicherweise, waren wir heute fast alleine auch keine Autos am Parkplatz. Ich vermute das die Leute lieber in den Einkaufszentren und Möbelhäusern herum flanieren und wegen der Alternativen das früher alternativlose Spazierengehen wieder einstellen. Nicht das ich was gegen Leute hätte, aber es gibt weniger verhaltensauffällig, die lärmend durch die Wälder latschen und sich dann vor meinen Hunden fürchten. Heute ist uns nur einer begegnet, der sich mit seinem Hund hinter einem Busch versteckt hat und sich aufgeregt hat, das unsere Hunde nicht angeleint waren. Er ist im recht und ein Arschloch. Aber sonst wie gesagt totaler Frieden.
Zu Hause angekommen waren meine Enkel von der Milena auf einen kurzen Mistmachzwischenstopp da. Dann haaben wir Kaffee getrunken und dann hab ich begonnen den Gemüsegarten zu rekultivieren. Froh wär ich über ein bisschen Dynamit gewesen, weil der Boden durch die Trockenheit steinhart ist. Mit der Golden Gark hab ich aber geschafft, aber Schweiß ist geflossen und das versuche tunlich zu vermeiden. Da ich aber nur dann nicht schwitze, wenn ich mich nicht bewege, geht das nicht besonders gut. So und jetzt post ich noch das Foto vom Retriever, wie er gerade den Maulwurf verspeist, weil mehr hab ich nicht und wieder ist ein Tag meines Coronatagebuchs erledigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen