Mittwoch, 13. Mai 2020

13.05.2020 Spät is:



Also heute hab ich es fast vergeigt. Ich glaub nicht, dass das heute noch jemand lesen wird außer er leidet unter Schlafstörungen. Aber ich werde trotzdem noch ein bissel was schreiben damit die Serie nicht unterbrochen wird. Ich bin irgendwie heute nicht dazugekommen. Aber jetzt.
Also fang ma an. Ich habe einen Freund der mit uns auch im Facebook befreundet ist. Er hat auch Hühner er ist auch in Pension. Er singt in einem Chor, er reist gerne und wir lesen seine Posts gerne. Jetzt ist Coronazeit und er postet manchmal Artikel aus der Presse, die ihm interessant erscheinen. Und dann passierts. Irgendwie hat er sich eine „Facebookfreundin“ eingetreten, die erstaunliches Gedankengut vertritt. Für mich ist die auch interessant weil sie Dinge vertritt, die ich als Mensch der sinnerfassend lesen und Schreiben kann unglaublich sind. Sie ist Impfgegnerin und meint, wenn es mal eine Coronaimpfung gibt, werden die geimpften mit dem Impfstoff gleichzeitig gechipt. Bill Gates hat das Virus erfunden um mit einem Impfstoff Milliarden zu verdienen. Der Trump wird von der Presse verunglimpft und ist eh super. Ich musste ihn heute fragen, ob er die erfunden hat, um seine Facebookseite amüsanter zu gestalten. Er ist geduldig mit ihr und antwortet ihr sogar auf den Schas. Deshalb kam ich auf den Gedanken er hat die erfunden. Ist aber nicht so. Solche Leut gibt es wirklich. Ich habs nicht geglaubt, aber jetzt hab ichs schwarz auf weiß, oder doch nicht. Ich glaube prinzipiell nix was in Facebook steht, bis ich es in einem andern Medium auch mitgekriegt hab. Andere glauben alles was in Facebook steht und nix was woanders veröffentlicht wird. Das ist ein Problem. Und wenn an nicht lesen und schreiben kann(ich mein sinnerfassend) dann kommt so was raus. Eigentlich entsetzlich, aber auch lustig , wenns nicht so traurig wäre. Nachdem  ich den Schas gelesen habe, blieb nix anders überig, als was? Natürlich, spazieren gehen mit den intelligentesten Wesen auf Gottes Erdboden, nämlich meinen Hunden. Die Pauline hat gemeint, lies nicht so einen Schas geh eine Stunde länger spazieren. Und die Georgie hat gemeint, das sind arme Menschen aber du hast uns und bist deshalb reich und lies nicht so einen Schas, geh lieber eine Stunde länger spazieren. Aber ich bin faul, deshalb sitz ich herum lies diesen SChas und geh eine Stunde weniger spazieren und ärger mich dann, dass ich nicht eine Stunde länger gegangen bin. So es ist spät ich bin müde und geh schlafen , in der sicheren gGewissheit, wenn ich morgen aufsteh, hat kein Mensch diese vielleicht überflüssige Geschichte gelesen. Wenn doch kann ich morgen über die Schlaflosigkeit mancher Faccebooknutzer referieren. Gute Nacht.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen