Montag, 25. Mai 2020

25.05.2020 Nass:


Also so viel ich über die Trockenheit gejammert habe, bin ich jetzt schon ein bissel überfüttert mit Wasser. Heute musste ich Hühnerfutter kaufen, konnte aber das Haus nicht verlassen, weil es so geschüttet hat. Dann bin ich schnell zum Auto geschwommen und gefahren. Dann ist der Regen weniger geworden und, wie ich aus Breitenfurth zurückfahre seh ich sogar ein bissel blauen Himmel. Also hab ich zu Hause sofort die Hunde geschnappt und bin in den Wald gefahren. Das Wetter hat sogar noch weiter aufgelockert und die Sonne ist ein bissel rausgekommen, aber es war nass, wirklich nass. Der Boden war zwar nicht aufgeweicht aber so rutschig, dass ich mir vorgekommen bin, als würd ich auf Seife gehen und die Hunde haben in kürzester Zeit ausgeschaut, als wären sie im Teich schwimmen gegangen, waren sie aber nicht. Ich habe den Spaziergang kurz und zügig gestalten, weil ich sicher war. Dass das Sonnenfenster nur kurz offen sein würde. Is sich aber gut ausgegangen, erst 20 Minuten nachdem ich wieder zu Hause war hat es wieder zu schütten begonnen. Das waren dann mittlerweile die Milena mit den Kindern da und ich konnte die Interaktion zwischen der Emilia und der Georgie beobachten. Prinzipiell mag die Emilia die Georgie und umgekehrt. Aber die Emilia ist nicht entzückt, wenn die Georgie mit ihren Riesenwaschlappen das Gesicht wäscht. Das beeindruckt die Georgie aber nicht und sie verfolgt die die ganze Zeit. Entweder erwischt sie die Emilia von vorne und die Emilia beginnt zu quaken oder sie erwischt sie mit dem Hinterteil und quastelt ihr im Gesicht herum und die Emilia quakt. Dazwischen klaut sie der Emilia jegliches Essen das in ihrem Besitz ist. Ich glaube die Georgie hat durchaus das Zeug dazu eine Paulinekinderbande zu gründen. Das mit den Mundraubüberfällen klappt schon ganz gut. Das sie aber ein Gentlewomangauner ist kommt niemand ernsthaft zu Schaden und die Emilia isst das Zeug meist eh nicht, das sie herumtragt.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen