Donnerstag, 21. Mai 2020

21.05.2020 Die traurige Geschichte mit dem Schnurrbart:



Heute ist Feiertag und wenig gibt’s zu tun, also bin ich schon um 10 Uhr mit den Hunden in den Wald gegangen. Wir haben heute einen Weg benutzt den ich eher selten gehe, aber heute hat er mich gereizt. Erst sind die Hunde herumgerannt, aber dann hat die Georgie sich mir angeschlossen und gemeint:
Georgie: Kasperl, es warat Zeit für a Geschichtl.
Ich war überrascht, wie gut die Georgie das Märchenwaldeurasisch beherrscht und das bei einer fremdsprachigen Mutter.
Ich: Ein Gschicht willst hören, gar keine Rennrappelspiele?
Georgie: Nein heut bin ich ruhig und gesetzt, da reicht mir dein erbärmliches Tempo durchaus, ich muss nicht immer der Mama nachtschirtln, die is eh schneller als ich, also ein Gschichtl.
Ich: Na Gut, dann überleg ich mir was.
Es is grad stramm bergauf gegangen ich war etwas außer Atem, und durch den Sauerstoffmangel, kommen dann die Geschichten fast in Trance über mich.
Ich: Also gut, jetzt wird ebener da hab ich genug Luft zum erzählen.
Im Märchenwald lebt ein Krokodil, origineller weise Croco genannt. Das Croco ist so wie der Kasperl schon ein älteres Semester und und in Zeiten der Pandemie, soll man nicht zuviel unternehmen. Das Croco hat sich dran gehalten und deshalb war im fad. Und weil ihm fad war hat es Sachen gemacht, die es sonst nie tun würde. Es hat begonnen mehr mit den sozialen Medien zu spielen. Das ist aber nicht so wie bei uns, das ist im Märchenwald natürlich magischer. Es gibt im Facebook so einen neuen Blödsinn, da erschaffst du dir einen Avatar.
Georgie: Was ist ein Avatar.
Ich: Das ist eine Gestalt, die deine reale Person versteckt und du trittst nicht mit deinem waren Ich in die Öffentlichkeit, sondern mit dieser gezeichneten Figur.
Georgie: Blödsinn.
Ich: da kann ich dir nicht wiedersprechen, aber wenn den Leuten fad ist machen sie die seltsamsten Dinge.
Also das Croco posselt an seinem Avatar rum, entwickelt ein entzückendes kleines junges Krokodil. Und weil ihm fad ist, malt sie dem kleinen entzückenden Krokodil noch einen Schnurrbart. Schnell auf enter gedrückt und der Avatar ist im Netz. Aber da der Märchenwald magisch ist, ist mehr passiert. Weil der Avatar einen Schnurrbart hatte, hat das Croco auch einen gekriegt, und war sehr entsetzt darüber. Also rannte sie durch den Märchenwald und suchte Hilfe.
Croco: oh mein Gott ein Schnurrbart, was soll ich tun? Kann mir wer helfen.
Da trifft sie die Fee.
Fee: Servas Croco, schneidiger Schnurrbart, den du da hast, ist der neu?
Croco: Ich wird dich gleich fressen, der ist mit dem Avatar gewachsen, du bist doch Webmasterin, was kann ich tun.
Fee: Du musst ihn vom Avatar entfernen, Dann ist er bei dir auch weg.
Croco: Danke Fee, das wird ich gleich versuchen. Doch alles was dem Croco mit seinen mangelnden Computerfähigkeiten einfiel, fruchtete nicht. Im Gegenteil der Bart wurde noch buschiger.
Croco: Ich frag Frisörhelga, bei haarigen Problemen ist sie Spezialist. Also ging sie zur Frisörhelga um Rat zu erbitten. Die hat sich das Problem angesehen und dann folgenden Rat gegeben.
Frisörhelga: Also rasieren würd ich ihn nicht, bei Damenbart eher kontraproduktiv , wir könnten es mit wachsen probieren, aber das ist total schmerzhaft, aber vielleicht behältst du ihn und ich färb dir Stränchen rein?
Croco: Von deinen vielen deppaten Ideen ist das die schlechteste, ich such woanders Rat. Ich frag den Kasperl.
Der Kasperl saß vor seinem Haus und zählte Grashalme.
Kasperl: 2789,2790, 27…. Oh mein Gott, ein Krokodil mit Bart!
Croco: Des was i söba, hülf ma.
Kasperl: Ich fühle mich geehrt, aber hier im Märchenwald kenn ich keinen der dir helfen kann. Die Ganze Community ist nicht technikaffin und manche sind auch ein bissel deppat.
Croco: Und du an erster Stelle.
Kasperl: Ich weiß, aber einen Rat gebe ich dir. Du bist doch gut vernetzt und kennt millionen Menschen außerhalb des Märchenwaldes. Ich erinnere mich, wie ich mit dir auf Reisen war, da haben wir eine holde Maid mit rosanen Hund kennengelernt. Die Pauline redet heute noch in höchsten Tönen von dem rosanen Hund, ich glaube Esada war ihr Name. Frag die, vielleicht hat die einen Rat, Karin hieß die.
Croco: Bist du deppat Netsch, das ist gar nicht deppat.
Gesagt getan, Croco schrieb die Karin an und die hatte den richtigen Rat.
Karin: Zerstöre den Avatar und kreiere einen neuen ohne Bart, dann ist der Bart weg.
 Das hat das Croco jetzt getan und weg war der Bart. Das Croco hat sich insgeheim geschworen, das nächste Mal eine Patience  zu legen, wenn ihr fad sein sollte.
Georgie: Das war eine spannende Geschichte, ich hab schon geglaubt das Croco muss bis ans Ende ihrer Tage mit Bart rumrennen. So jetzt renn ich wieder der Mama nach.
Und weg war sie. Wir haben dann gemütlich den Spaziergange beendet.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen