Sonntag, 17. Mai 2020

17.05.2020 Sonntag is:



Sonntag is und die Enten waren leise so bin ich erst um sieben aufgestanden um sie raus zu lassen und die Hunde haben auch verschlafen. Nach dem Morgenritual nach dem Frühstück habe ich den Fehler begangen meine Kamera zur Hand zu nehmen, um wieder neues über ihre Features zu erfahren. Ich hab sie jetzt ein Jahr und immer find ich wieder etwas Neues. Diesmal die Verstellung der Belichtung, womit zu hoffen ist dass meine Bilder nicht immer so überbelichtet sind. Der Fehler war, dass die Hunde das völlig missverstanden haben und mich ultimativ zu sofortigen Aufbruch gemahnt haben. Das tun sie indem sie mir auf den Schoss springen und mir das Gesicht abschlecken. Das fühlt sich fast wie Waterboarding an. Ich krieg kaum Luft, meine Brille sitzt mir schief auf der Nase und ich habe keine Möglichkeit mich zu wehren, weil ich die Hände nicht hochbringe. Also hab ich die Kamera wieder weggelegt, weil ich hätte über eine Stunde auf die Gabi warten müssen. Dann war die Stund endlich vorbei und ich bin rauf gefahren. Die Gabi war natürlich noch nicht da, aber das ist fast jeden Sonntag so weil sie eine viel weitere Anfahrt hat und man das nicht wirklich ausrechnen kann. Aber die fünf Minuten beschäftigen sich die Hunde alleine und man kommt Unterhaltung wie heute mit einer Frau mit schwarzen Spaniel an der Leine, die mich sofort angeschrien hat ich soll die Hunde nicht zu ihrem Hund lassen. Also ruf ich sie und sie kommen auch da beginnt das schwarze Vieh zu bellen an und meine denken der will mit ihnen reden und sie wieder hinsteuern. Also ruf ich sie nochmal diesmal ein wenig lauter, damit der Befehl auch ankommt, worauf die Frau völlig die Nerven weghaut und mich beschimpft und das obwohl ich die beiden mittlerweile am Halsband festhalte. Ich sag den meinen sie sollen sich fernhalten weil die beiden verhaltensgestört sind und die Ode rauscht ab. Leider hat sie die Gabi verpasst, weil der Frodo mit seiner kontaktfreudigen Art hätte bei ihr einen Nervenzusammenbruch erster Güte erzeugt. Ich frag mich warum halten solche Schoitln Hunde?
Erst sind die Viecher noch normal und durch die Verhaltensoriginalität ihrer Besitzer werden sie zu verhaltensgestörten Bestien. Wie l es gibt keinen Grund Hunde die 30 Meter entfernt sind wütend zu verbellen, nur weil das andere Ende an der Leine einen hucken hat. Aber Wurscht, dann ist die Gabi gekommen leider zwei Minuten zu spät um das Duo zu genießen. Die Begrüßung von der Georgie war wieder überschwänglich und wir sind losgestartet. Beim tratschen hab ich wieder das Fotografieren vergessen, aber es waren auch keine besonderen Motive zu sehen, also hab ich nix versäumt. Ich kann ganz einfach nicht tratschen und zugleich fotografieren. Unsere Gesprächsthemen sind auch nicht wiedergebenswert, also lass ich das aus. Am Ende des Spazierganges stand dann noch ein Bad im Moddertümpel, wegen des Duftes versteht sich und der Frodo hat sich dann noch im Schotter gewälzt. Er hat gemeint das sei ein Schotterpeeling, das lästige Hautschuppen entfernt und der gute Geruch prägt sich auch noch ein. Danach Kaffe und weiteres Getratsche, wo wir beide einhellig zur Meinung gekommen sind, dass die Gabi für eine Kommune oder WG völlig ungeeignet wäre, sogar mit dem Lipsi und uns die Einschränkungen ziemlich wurscht sind. Wir sind ja Gott sei Dank keine Blaskapelle die laut neuester Verordnung mit Mundschutz spielen soll, was ich für ein wenig schwierig halte, aber ich bin kein Blasmusiker. So was kommt halt vor wenn Bürokraten eine Pandemie organisieren sollen, geht halt manchmal was schief.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen