Sonntag, 24. Mai 2020

24.05.2020 die Paulinenkindergang:



Heute war wieder Business as Usual . Spaziergang mit Gabi . Und ja die Georgie freut sich wirklich wenn sie die Gabi sieht, ja und den Frodo auch. Und noch immer steht sie gerne herum wie ein Reiterstandbild. Der Frodo kann das auch aber er dreht mir immer den Rücken zu wenn er das macht, vielleicht ist er gschamig. Wir hatten Glück mit dem Wetter es war mild und sonnig, auch wie wir zu Hause angekommen sind, erst eine halbe Stunde später ist die Welt untergegangen und die Gabi und wir sind unterm Sonnendach gesessen und haben nicht gewusst was wir tun sollen ohne den Ertrinkungstod zu ereilen. Aber das war noch ein Gespräch zwischen den Hunden, dass ich euch zu eurer eigenen Sicherheit nicht vorenthalten will. Es geht um eine österreichische Abspaltung des NSAE, allerdings ohne die hehren Ziele dieser Vereinigung.
Georgie: Wisst ihr was wir gründen eine Bande und die Paulinenmama wird so etwas wie die Ma Barker und wir machen die Bande.
Frodo: Und was macht diese Bande?
Georgie: Weiß ich nicht, aber wir haben Vorbilder in der Familie.
Pauline: Was für Vorbilder.
Georgie: Ich habe mit dem Eisenhower geskypt und der hat mir erzählt, das gerade ein Forschungsprojekt bei ihnen läuft, das Leben des Kasperl und der besten Ehefrau von allen in der Vorfacebookzeit, also vor 2009 zu erforschen. Bei den Forschungsarbeiten und Feldbefragungen und Gedankenabsaugungen beim Kasperl…
Pauline: Der Kasperl hat Gedanken, ich hab geglaubt dazu braucht man ein Hirn und das Croco, verneint heftig, dass er eines hat.
Georgie: Der Eisenhower meint, er hat ein Hirn , aber es unterscheidet markant von dem anderer Züchter und überhaupt anderer Menschen, deshalb sollen wir so eine Bindung zu ihm haben.
Pauline: Ja die Bindung ist stark.
Frodo: Er ist mir auch sympathisch, aber Bindung hab ich zur Gabi.
Georgie: Eh klar, ich weiß du hast ein schweres Schicksal, weil du nicht bei uns wohnst, aber diese ersten acht Wochen deines Lebens haben dich dich doch stark geprägt. Du wast scho die Unerträgliche Leichtigkeit des Schrulligseins.
Pauline singt : Wan nur! du bist gezeichnet fia dei Leben.
Frodo: Ha, ha, sehr lustig is net leicht net schrullig zum sein.
Aber die Mama ist doch aus der Schweiz.
Pauline: Eurasier sind sehr spiegelnde Wesen, ich leb hier seit meinem zweiten Monat, ich hatte gar keine anderen Wahl nicht schrullig zu werden. Aber das mit der Bande hab ich immer noch nicht verstanden und was für Vorbilder.
Georgie: Gestern war ma spaziern mit die Gschwista und da hab ich mir gedacht, wir sind viele und wenn wir zu einem Treffen gehen und eine Bande haben kann uns niemand was tun.
Pauline: Georgie das ist wirklich deppat.
Georgie: Danke, das sagt das Croco immer zum Kasperl und der fühlt sich dann auch immer geehrt.
Pauline: Georgie wir brauchen keine Bande, wir sind eine Familie, das ist so was ähnliches, aber die Vorbilder.
Gerogie: Also gut in der finsteren Vorinternetzeit(Also das Internet hats zwar schon gegeben, aber kaum einer hat es genutzt, der Kasperl hatte es zwar, wusste aber nicht was er damit anfangen sollte) da hatte Barbarella und den Chris. Die Cadisha war eine Heilige, wurde aber bei ihrem zweiten Wurf mit einem der kriminellsten Eurasier aller Zeiten verpaart und ein Teil des Wurfes wurde heilig und der andere äh weniger. Der Chris kam aus Deutschland. Die Cadisha ist schon mit sieben gestorben und die Barbarella und der Chris blieben zurück. Sie waren so schlimm, dass sie den Spitznamen Angst und Schrecken erhielten. Beide wurden vom Kasperl sehr geliebt, brachten ihn aber oft in Schwierigkeiten.
Frodo: Wir wollen den Kasperl nicht in Schwierigkeiten bringen.
Georgie: Also ich finds lustig, wenn er sich krampfhaft versucht zu beherrschen wenn ich das dritte Mal rund ums Auto renn und nicht einsteig.
Pauline: Du bist ein böses Kind.
Also wir werden sehen, wird die Georgie ein Bande gründen, werden die anderen Paulinenkinder mitmachen und ihre Besitzer, erschrecken, blamieren oder nur schlicht ärgern, oder kann Paulines schweizerisches Unogemüt, das Schlimmste verhindern. Wird der Frodo vom Guthund zum Schlechthund und kann er das überhaupt. Werdens wir erfahren. Fragen über Fragen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen