Mittwoch, 9. Oktober 2019

Mühsam:


Es ist wirklich mühsam jeden Tag etwas zu schreiben. Es gibt Tage da läufts von alleine und es gibt Tage wie heute, da ist es halt mühsam. Und da frag ich mich dann, warum? Warum mach ich das. Dafür gibt’s zwei Antworten: Die erste, die beste Ehefrau von allen zwingt mich. Die zweite und die ist näher an der Wahrheit es ist wichtig…. Wichtig für mich. Natürlich freut es mich, das Leute das Zeug  das ich schreibe lesen und das sie zumindest teilweise Freude dran haben. Aber der Hauptgrund ist, dass ich so vergesslich bin. Ich habe in den letzten Tagen die alten Welpentagebücher gelesen und sie waren an vielen Stellen völlig neu für mich. Ich bin mit den E´s nicht aufs Kreuz gefallen sondern auf die Knie. Schmerzhaft wars trotzdem. Das der Emil wie ein Propeller die Wasserschüssel gelehrt hat, hab ich völlig verdrängt   usw. Ich habe viele Infos erhalten, die mir jetzt bei den G´s helfen werden. Bei den F´s habe ich kein Tagebuch geführt, da war ich psychisch nicht in der Lage dazu. Du musst voller Freude dabei sein damit du diese teilweise lästige Pflicht stemmen kannst. Aber man glaubt nicht wie nützlich diese seltsamen Elaborate sind. Gut und lustig waren sie auch teilweise, aber auch traurig, weil darin Hunde und Menschen vorkommen, die nicht mehr sind. Aber zu mindestens bei meinen Hunden von damals Isi und Aurelia freu ich mich einfach, wenn sie wieder zum Leben erwachen. Also wirklich Tagebuch führen kann unglaublich viel Freude machen.
Jetzt zu den Knödeln. Sie sind ein braver Wurf, das weiß ich jetzt. Sie schlafen viel, aber auch nicht mehr als die E´s. Sie können gut essen, wie die E´s. Aber sie sind nicht die E´s. Ihre Geräusche sind anders, aber allerliebst. Sie können die Kiste verlassen, machens aber nicht oft und meist nur die Hälfte. Gestern Nacht sind zwei aus der Nachtwurfkiste gefallen und haben dann fürchterlich geschrien weil sie von außen nicht zurück konnten. Ich habe sie reingesetzt kurz meine Füße reingehalten, dann waren sie ohnmächtig bis zum nächsten Morgen. Sie sind nicht die ersten die aufwachen, das bin ich, weil die Enten schreien und wenn ich um halb sieben aufwache muss ich aufs Klo und kann die Gfraster gleich raus lassen(ich meine die Enten und die Raptoren). Die knödel schlafen bis der Radiowecker plärrt. Dann haben sie meist Fragen zum Tagesgeschehen an mich, wie mit wem der Kurz zusammengehen wird, oder ob der Trump wirklich so ein Trottel ist und ob der Boris Johnson sein kleiner Bruder ist. Der Gescheiteste darf dann zu mir ins Bett. Heute wars die Gabi. Ich hab sie meiner Frau gegeben, die hat sie angehustet, darauf ist die Gabi zu mir, bzw, auf meinen Polster hat sich ein Nest gebaut und ist eingeschlafen. Ich hab ihr dann 20 Minuten beim schlafen zugeschaut. Keine Ahnung, was sich in der Welt tu, keine Ahnung ob meine Frau aufgestanden ist. Die Welt stand still und es gab nichts nur mich und die Gabi und nein ich mein nicht die König!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen