Sonntag, 27. Oktober 2019

Der verschwundene Gustav:



Sonntag, Zeitumstellung, letzter schöner Tag für eine geraume Zeit. Damit ist eigentlich schon alles gesagt, aber wir haben Knobbits und da gibt’s immer was zu erzählen. Heute war der Tag der Kacke. Soviele Haufen hab ich noch nie wegräumen müssen, besonders weil die Knobbits auch Badematten und Schlafzimmerteppiche nicht respektiert haben. Nun gut is halt so, kann man nix machen. Ansonsten ist so ein Tag der Zeitumstellung der Tag des verlorenen Zeitgefühls. Besonders hab ich den Fehler gemacht den Knobbits das mit der gewonnenen Stunde zu erklären, ich hab verabsäumt ihnen die Uhr zu erklären und ihnen passende Knobbituhren zu kaufen. Damit war bei uns ab sechs Uhr so ein Wirbel, dass an Schlaf nicht zu denken war. Wir haben es zwar geschafft uns solange ans Bett anzuklammern, dass wir zu einer einigermaßen vernünftigen Zeit aufgestanden sind, das war halb acht. Dann nach dem Frühstück bin ich mit den Hunden spazieren gegangen, allerdings ohne Knobbits. Dabei hab ich mich in der Kleidung verschätzt, weil on der Früh hatte es sieben Grad und um zehn Zwanzig. Ich hab ziemlich geschwitzt. Dann waren wir im Garten, erst ohne Knobbits, dann mit und dann sind sie nicht mehr reingegangen. Dann ist die Nandi gekommen, der war fad, also hatten wir die blendende Idee sie mit den Knobbits in den Garten zu schicken. Das hat ihnen soviel Spaß gemacht, das wir schließlich alle unten waren, weil für die Nandi war die Umtriebigkeit der Knobbits bald zu viel, weil sie sich in Kleingruppen in alle Winde zerstreut hatten. Die Fotos habt ihr schon gesehen und auch die Filme. Für die Leser den Bloggs ich arbeite noch dran. Um vier wurde es dann langsam kühl und wir wären gerne reingegangen, aber die Knobbits nicht. Schließlich sind wir doch reingegangen und haben die Türe offengelassen. Später hat dann die noch nicht vollzogene Umstellung bemerkbar gemacht , nachdem wir nicht zu Mittag gegessen hatten, war um fünf der Hunger groß und ich hab Schnitzel gemach. Die Türe in der Küche war offen und die Kobbits haben sich unter und neben unserem Gartensofa herumgetrieben, ich hatte sie also im Auge. Dann nach dem langersehntem Mal wollte ich sie reinholen. Kurz gerufen und sie waren drin, aber nur fünf. Also hab ich geglaubt einer ist schon drin. War aber nicht so. Nach einem Apell haben wir gewusst der Gustav fehlt. Ich leucht unters Bett kein Gustav. Im Wohnzimmer kein Gustav. Im Schlafzimmer und Badezimmer auch nicht. Also hab ich den Garten durchsucht. Unter die Terrassen geleuchtet runter zum Hühnerhagen, der Gustav liebt die Hühner, die Hühner den Gustav nicht, kein Gustav. Dann die Auffahrt rauf und runter in der Frodohöhle nachgeschaut, kein Gustav. Dann zum Schluss nochmals unters Bett geleuchtet, diesmal von der anderen Seite, und da lag er als Stein getarnt und hat tief und fest geschlafen. Gott war ich froh und ein bissel verärgert, aber mehr froh. Morgen mal ich den Gustav rosa an, damit er sich nicht mehr als Stein tarnen kann. Und nur zur Info ich liebe die Zeitumstellung ,auch wenn mein Zeitgefühl eine Woche etwas verwirrt ist.

































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen