Freitag, 4. Oktober 2019

Erinnerungen:



Heute habe ich die Welpentagebücher der D´s und der E´s durchgeschmökert. War recht interessant, weil die drei Würfe recht unterschiedlich waren und ich auch. Damals war ich neu heute bin ich alt, obwohl ich mich damals schon als alter Sack gefühlt habe. Die D´s waren extrem aktiv, da hab ich mit vier Wochen die Wurfkiste abgebaut und mit drei Wochen mussten wir sie in aller Herrgott früh raus lassen, um zumindest ein Minimum Schlaf zu bekommen. Die waren im Alter von den Knödeln schon im Garten draußen. Das ist bei den Knödeln  völlig ausgeschlossen und das liegt nicht an der Temperatur. Die E´s waren nicht so unruhig und auch braver. Die Knödel sind auch brav, vor allem im Vergleich mit den diabolischen D´s.
Meine Rolle als Autor von deppaten Geschichten war damals neu für mich und so ist mir damals viel deppates eingefallen. Heute fallt mir eigentlich nur deppates ein, aber das fällt kaum jemanden auf, weil von mir erwartet man ja nix anderes.  Damals hab ich geglaubt ich werde weltberühmt, heute bin ich es, weil ich habe mindestens ein bis zwei Fans in Übersee. Aber eines ist klar. Damals hat sich das schon weltberühmt ,wenn mehr als zehn Leute meine Homepage angeschaut haben. Dabei habe ich damals gar nicht täglich geschrieben.
Jetzt zurück zu den Knödeln. Sie machen gerade Lärm und wir überlegen wann wir sie zufüttern sollen. Die D´s wurden zu der Zeit schon zugefüttert, weil sie versucht haben ihrer Mutter das Essen zu entwenden. Bei den Knödeln wird’s nicht mehr lange daueren, aber es wird trotzdem noch Zeit vergehen, weil die Pauline sie besser füttert als die Isi und weil sie weniger Ausbruchsmotiviert sind als die D´s. Dabei haben sie einen um 5 cm tieferen Ausstieg, den sie weniger benützen. Gut der Gaspard war heute schon auf den Weg unters Sofa, wurde aber von der besten Ehefrau von allen daran gehindert und an die Pauline angedockt, was jegliche Motivation sofort beendete. Sie sind aber keineswegs debile retardierte Welpen, sie sind viel mit sich selber beschäftigt und ihnen bei ihren täppischen Ringkämpfen zu zusehen ist für mich immer ein Vergnügen und nachdem ich das Tagebuch der D´s gelesen habe bin ich heilfroh, dass sie nicht so sind, weil ich glaub das stehert ich nicht mehr durch, wobei wer weiß der Mensch wächst an seiner Aufgabe.

1 Kommentar: