Montag, 28. Oktober 2019

Herbst is:


Jetzt ist es so weit aus einem Fast Sommerwurf wurde über Nacht ein Herbstwurf. War heute echt prickelnd in der Früh. Es regnet, ich angetan mit Gummistiefel, Barbour und Unterhose geh ich die Hühner und Enten raus lassen, aber ich habe Hilfe. Sechs Knobbits die heiß drauf sind endlich zum Hühnerhund ausgebildet zu werden. Gut da müssen wir noch ein bissel dran arbeiten. Sobald ich die Türe vom Hühnerhagen öffne, quellen sechs Knobbits ins Hühnergehege. Nein sie wollen ihnen nix tun nur ein bissel plaudern und schauen wie das Hühnerfutter schmeckt. Das Problem die Knobbits versperren den Ausgang und das Geflügel kommt nicht raus. Durch Baby, Baby rufen, ich hasse dieses Kastratengeschrei, aber es ist kalt und ungemütlich, krieg ich sie endlich raus und wir gehen zum Haus zurück. Zwei Knobbit wollen auf meinen Stiefeln reisen die vier anderen drehen wieder um und ich muß wieder rufen. Das machen wir ungefähr zehn Minuten lang, dann erbarmt sich die beste Ehefrau meiner und ruft sie rein. Das geht auch nicht ganz traktionsfrei, einen hab ich in der Türe eingeklemmt, aber nicht fest. Dann sind sie endlich drinnen vergnügt und voller Tatendrang und nass. Ich bin auch nass aber ohne jeglichen Tatendrang. Es ist nicht mal sieben Uhr und ich war schon eine halbe Stunde unterwegs. Dann hab ich versucht mir das Morgenjournal anzuhören wollt wissen wies dem Brexit geht, immerhin geht einer nach England und ich wollt wissen ob sie das darf. Hab nix erfahren, hab auch nicht viel gehört, weil die Knobbits so einen Wirbel gemacht haben. Aber sonst haben wir alles im Griff und eigentlich sind sie recht brav. Hab ich das geschrieben? Brav? Die Knobbits?! Na Gut sie sind vielleicht nicht wirklich brav, aber sie sind so süß, dass mir das Wurscht ist, ausser ich putz ihre Hinterlassenschaften weg, aber das dauert nicht mehr als zwei Stunden am Tag.
Am Abend haben sie uns natürlich zum Einsperren auch begleitet, die Guten. Gott sei Dank waren die Flattermänner schneller im Hagen als die Knobbits. Beim raufgehen haben sie dann die Schwarmbildung ausgeführt und damit die beste Ehefrau zu Fall gebracht. Wie gesagt die Fortbewegung mit Knobbits ist schwierig und gefährlich. Aber sie sind soooo süß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen