Donnerstag, 10. Oktober 2019

Misslungener Ausbruch:



Heute zwei Uhr früh, Die beste Ehefrau weckt mich, weil ein Welpe schreit. Nachdem ich mich in einer Tiefschlafphase befunden habe, war das ein bissel schwer. Sie sagt da schreit einer, ich lalle, der is in der Kiste. Sie sagt, das klingt aber nicht so und wie die das sagt merk ich, dass sie recht hat das Geschrei ist direkt bei meinem Kopfpolster und der ist nicht in der Kiste. Was heißt das, der Welpe ist im hintersten Eck unter unserem Bett. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Ich kriech drunter schieb den Welpen raus und bleib selber drunter, bis jemand das Bett zerlegt, oder ich zerleg es gleich. Also hab ich Bettzeug und Matratze auf meine Frau geschmissen, weil sie zu langsam war, das Bett zu verlassen. Dann hab ich den Lattenrost hochgehoben mir dabei das Kreuz verrissen und den Welpen raus gehoben und in die Kiste gesetzt. Es war übrigens die Georgina. Da sich der Lattenrost dabei ausgehängt hat, habe ich ihn wieder eingehängt und mir dabei zum zweiten Mal das Kreuz verrissen. Dann bin ich auf Klo gegangen und in die Küche was trinken. Dabei hat die Pauline mich begleitet, weil sie mit den außer Rand und Band geratenen Welpen nicht alleine bleiben wollte. Das hatte zur Folge, dass wie ich wieder zurückgekommen bin vier von sechs Welpen so halbert übers Brettl gehängt sind. Also habe ich sie zurück in die Kiste geschubbst und meine Füße reingehalten. Sie schnüffeln gerne an meinen Füssen und fallen dann relativ schnell in Ohnmacht. Ein Schelm wer sich da was Böses denkt. Dann hab ich mich mit der Pauline um meine Tuchent gestritten, weil sie sich aus ihr ein Nest gebaut hat. Ein paar Minuten später hat sie sich widerwillig zu ihnen gesellt und das infernalische Schatzen hat mich in den Schlaf gewiegt. Trotzdem war ich heute in der früh ein wenig gerädert und die beste Ehefrau von allen auch die fünf Minuten unter meiner Matratze ausharren musste.
Nachdem wir sie dann ins Wohnzimmer verfrachtet habe sind sie relativ schnell ausgebrochen. Dann tapsen sie durch das Wohnzimmer suchen ihre Mutter unter dem Sofa und gehen dann wieder in die Welpenkiste schlafen. Eine hat dann ein interessantes Verhalten an den Tag gelegt. Sie ist aus der Welpenkiste ausgestiegen hat eine alte Klopapierrolle die die beste Ehefrau ihnen zum Spielen gegeben hat, hat das letzte REstl ausgerollt und draufgepischt. Ich hab jetzt eine Idee. Ich nehm die X-Large Welpenbänder, fadel eine halbe Klopapierrolle durch und häng sie ihnen um den Hals. Wenn sie auf den Zipfel draufsteigen rollt sich ein Stückel ab und sie können draufpischen. Genial,  nicht….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen