Samstag, 26. Oktober 2019

Goldener Oktober oder sie sind schon wieder hungrig:


Heute war ein wunderschöner Tag, deshalb ist mir jetzt auch kalt. Kalt war mir auch in der Früh als ich aufgestanden bin. Da war es noch nicht hell, nur im Osten zeigte ein rosiger Streifen, dass es heute nicht nebelig werden würde. Das Aufstehen war schwierig, da alle sechs Knobbits unterm Bett darauf gewartet haben das jemand seine Füße auf den Boden stellt. Kaum hab ich das gemacht haben sie den Hansi Hintersseer gemacht und ich war nur mehr beschränkt bewegungsfähig. Die rettenden Gummistiefel waren schwer zu erreichen und dann wars auch nicht leichter weil sie die Stiefen und damit mich umzingelt haben. Diese Schwarmbildung kann echt lästig sein. In der Küche angelangt habe ich sofort die Türe geöffnet um Schaden von den Teppichen abzuwehren. Sie waren schnell alle draußen und dann habe ich bemerkt dass es umsonst war. Alleine um bis zu Mikrowelle zu kommen musste ich etliche Haufen entfernen, dann den Wischmop anwerfen schließlich die Küchenrolle holen um den Teppich trockenzulegen. Dann hab ich Milch in die Mikrowelle gestellt und bin ihnen gefolgt. Da hab ich das erste Mal spielende Welpen in der Morgendämmerung im hintern Garten gesehen. Die haben vor nix mehr Angst. Bei den Hühnern waren wir dann schon zu fünft und bis alle aus dem Hagen waren, ich mein jetzt die Knobbits, war mir schon ein bissel frisch. Dann hab ich mit leichtem Zeitdruck das Welpenessen fertiggemacht, weil sie schon wieder die Pauline überfallen haben. Es war eine echte Freude zu sehen wie sie einen perfekten Stern gebildet haben und ihr Essen in nichts Komma Josef verputzt hatten. Da ihnen die Pauline schließlich doch noch geholfen hat, haben sie eine halbe Stunde später noch einen Porridge bekommen der auch schnell weg war. Dann war Schicht im Schacht, weil heute Nacht ist es wieder rund gegangen in unserem Schlafzimmer, das ich bald in Wach- oder Welpenzimmer umbenennen werde.
Am Nachmittag waren dann die zukünftigen Besitzer vom Gaspard angesagt, aber wie sie ankamen haben alle geschlafen. Natürlich unterm Sofa, weil es war ja schön und warm. Aber draußen waren nur die Christa und ich. Überraschenderweise haben wir es geschafft sie rauszulocken und sie haben ihn sofort wiedererkannt, den Gaspard. Und es hatte den Eindruck er hat sich gefreut sie wiederzusehen. ER hat sich natürlich nur gefreut irgendjemanden zu sehen, aber das haben wir ihnen nicht gesagt. Später ist noch die Gabi gekommen mit dem Frodo und es war sehr gemütlich. Durch verschiedene Ablenkungen wie Fressen und bespaßen konnten wir die Knobbits doch eine Zeit lang wach halten, dann haben sie draußen wieder geschlafen. Dann haben die Salzburger die Hühner sehen wollen und wir sind runtergegangen und die Knobbits mit. Einer ist unter die Terrasse gekrochen, aber Gott sei Dank wieder rausgekommen. Dann wollten wir wieder rauf aber die Knobbits nicht die wollten da unten spielen, also haben wir sie lassen. Der Anton und die Tanja waren begeistert und haben festgestellt, dass es nicht so einfach ist Welpen zu fotografieren, weil sie so schnell sind. Jetzt sind sie endlich drinnen und balgen sich und schlafen einer nach dem anderen ein nachdem ich sie schon wieder füttern musste um die Pauline zu schützen. Noch ein Wort zum Rico einerseits interessiert er sich für die Knobbit, andererseits fürchte er sich vor ihnen. Heute Nachmittag sind ihm drei die Auffahrt rauf nachgerannt, da war er völlig fertig, dann waren sie mit der Pauline in einem Buch. ER hat sich ihnen vorsichtig genähert, dann ist einer aus dem Buch rausgesprungen und er ist zwei Meter weit Rückwerts gehüpft, weil er so erschrocken war. Sein Problem, die Knobbits haben keine Angst vor ihm. Wenn er sie anknurrt oder in den Hintern zwickt schreien sie wie am Spieß um ihn ein paar Momente später wieder zu verfolgen. Wie wird das enden? Wird der Rico Therapie brauchen, wird er sich mit ihnen anfreunden, werden sie ihn töten und auffressen? Man weiß es nicht die Zukunft wird es weisen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen