Dienstag, 8. Oktober 2019

Heut essen wir auswärts:



Heute wars so weit, nach einem weiteren Massenausbruch, hielten wir die Zeit reif für die erste Fütterung mit Welpenmilch. Der erste Versuch war so wie immer, sie haben reingeschaut ein bissel geschnuppert und dann wars weg, die Pauline hats gefressen. Wir waren darüber nicht enttäuscht, weil das immer so ist. Die Welpen wurden von der Pauline unterm Esstisch gefüttert, was ihnen ein bissel schwer gefallen ist, weil man wegen dem Holzfußboden nicht mit den Hinterfüßen nachdrucken kann. Der Gustav hat eine Lösung gefunden, er ist auf seine Schwestern raufgeklettert und hat von dort getrunken. Da hat der Name Flockati ein ganz neue Bedeutung bekommen. Danach waren sie geplättet. Wir haben sie in die Wurfkiste gelegt und sie haben stundenlang geschlafen. Auch das regt mich nimmer auf, weil ich das Welpentagebuch der E´s gelesen habe und die waren auch so schnarchig.
Die beste Ehefrau von allen hat mir dann gezeigt wie man die Welpen zum Ausbruch motivieren kann. Sie ruft sie dann Babys, Babys und schon quillt das Unheil über die Begrenzung der Wurfkiste. Ich kann das nicht meine Stimme ist zu tief. Dann sind sie draußen herumgestiefelt, aber nicht alle, weil die Pauline unser Vorhaben durch Betreten der Wurfkiste konterkariert hat.
Wir wollten aber Aktion, also hat die Christa nochmal Welpenmilch gemacht und ein bissel mit Babygrieß eingedickt(bist du deppat Netsch!). Und dann gings los. Die Pauline war durch ein paar saugende Welpen behindert und die anderen konnten sich um die Milch kümmern. Die Gelia ist reingestiegen und ausgerutscht und hat einen Bauchfleck in die Milch gemacht. Die Georgina hat das mit dem Trinken schnell begriffen, sie war nur mit den Vorderfüßen drinn. Dann kamen die andern dazu und binnen kürzester Zeit haben sie alle ausgeschaut wie die Schweine. Dann hat die Pauline mit ein paar Schlucken das Drama beendet. Jetzt schauen die Welpen wieder zivilisiert aus, weil die Pauline sie geputzt hat. Trotz der nahrhaften Welpen ist die Pauline immer hungrig und ich hab den Eindruck ich füttere sie ununterbrochen. Heute hat sie außertourlich noch Tortellini mit Spinat Riccotafülle und einer Schinken Parmesan Oberssoße bekommen, was mir die beste Ehefrau übel genommen hat, weil sie sie selber essen wollte. Aber meine Devise ist alles für die Hunde nix für uns.

Auswärtsessen und anderes:






















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen