Samstag, 5. Oktober 2019

Welpeninteressenten bei den Waltons:



Heute war ein Pärchen aus Salzburg bei uns, um sich den Gaspard anzusehen. Es war ein Besuch unter erschwerten Bedingungen, da wir vergessen haben das unsere Familie den vierten Geburtstag von Leon bei uns feiert und zwar just zu dem Zeitpunkt wo auch die Zwei bei uns eingetroffen sind. Sie haben den Gaspard gesehen und alles andere war ihnen wurscht. Es war Liebe auf den ersten Blick und sie blieben trotz familiären Chaos fast drei Stunden und haben die Welpen beobachtet. Aber der emotionale Overkill für sie war, das sie den Gaspard halten durften und er sie gleich gekostet hat. Ich glaub die drei werdens fein miteinander haben.
Heute habe ich mich auf die erste   außerpaulinische Nahrungsaufnahme vorbereitet. Das ist der erste Wurf, wo ich mir so eine Welpenschale gekauft habe, und ein Welpentrockenfutter und eine Welpendose, Welpenmilch haben wir schon zu Hause. Aber jetzt dauerts noch, das nachtanken von der Pauline funktioniert noch so gut, dass ich noch warten will. Aber jetzt eine kleine Beschwerde an div. Tierhandlungen. Die guten beschweren sich so wie der gesamte Handel über die Konkurrenz des Onlinehandels allen Voran Amazon. Ich bin auch kein Freund von Amazon, aber manchmal hat man keine Wahl. Beispiel Welpennapf. Ich hab bei Amazon nachgeschaut da haben sie einen großen und einen kleinen. Der große kostet mit Versand 19,90. Dann hab ich bei Fressnapf nachgeschaut die haben ihn auch, kostet 19,90. Also entschließ ich mich ihn dort zu kaufen. Drei Filialen hab ich besucht kein Napf. Die Erklärungen: haben wir normal, aber jetzt nicht, haben wir nicht nur größere Filialen, dritte ist grad aus warum ich ihn nicht online bestelle. Ich habe ihn deshalb nicht online bestellt weil er dann um fünf Euro teurer wäre als bei Amazon. Schließlich habe ich ihn bei Kölln Zoo gekauft, die hatten einen aber nur den kleinen. Das heißt ich brauch später noch einen Zweiten. Die Auswahl an Welpenfutter war dafür erbärmlich, also werden wir das online bestellen, da ist es billeiger und die Auswahl grösser. Also liebe Zoohandlungen wunderts euch nicht, wenn ihr nach und nach krachen geht’s. Die Welpenhalsbänder hab ich bei Amazon für fast nix gekauft und die hab ich noch in keiner Zoohandlung gesehen obwohl sie wirklich praktisch sind. So und jetzt ist Nachtruhe:
Gute Nacht Gaspard-Bob, Gute Nacht Gustav- Jo, Gute Nacht Giulietta- Mary, Gute Nacht Gaby-Gaby,
Gute Nac ht Georgina-Elsbeth, Gute Nacht  Gelia-Josephine Gute Nacht Ma, Gute Nacht Dad,
Gute Nacht Grandpa Kasperl, Gute Nacht Grandma Beste Ehefrau von Allen. Gute Nacht Kinder.
Also so ein Waltons Abspann ist ziemlich anstrengend





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen