Sonntag, 13. Oktober 2019

Sonntagsknödel:



Wieder Nebel, es drückt schon aufs Gemüt wenn man in der Nebelsuppe sitzt und alle anderen schwärmen von Sonnenschein und Wärme. Aber Wurscht wir haben die Knödel und die anderen nicht ätsch. Nachdem ich gestern geschrieben habe, dass die Knödel ihre Kisten immer noch als Schlafplatz nutzen. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Gestern Abend haben sie viel Zeit außerhalb der Kiste verbracht und waren umtriebig. Das lustigste war das der Gustav forsch das Schlafzimmer verlassen hat und sich alleine in die Wohnzimmerkiste begeben hat. Dort hab ich ihn dann gefunden und ins Schlafzimmer gebracht. In der Früh haben dann alle in der Welpenkiste geschlafen, nur der Gaspard hat vor der Kiste auf einem Polster geschlafen. Wie ich dann vom Hühnerrauslassen zurückgekommen bin waren alle draußen. Später haben sie sich dann geteilt, drei waren im Wohnzimmer und drei im Schlafzimmer. Wir haben dann die drei nach dem Baden mit ins Wohnzimmer genommen und alle inklusive Pauline gefüttert. War für die Pauline ein Fest, weil ich es mit der Welpenmilch etwas übertrieben habe und einen halben Liter zubereitet habe die die Pauline dann nach ihrer eigenen Mahlzeit aufgefressen hat. Weil die Knödel haben erst Welpenmilch gegessen, dann haben ein paar Paulines Futter probiert und dann die Pauline. Den ganzen Tag über waren sie eigentlich nicht mehr in der Kiste sondern verteilen sich im Wohnzimmer. Meine SChuhbandln sind jetzt eigentlich immer offen und ich geh durchs Zimmer wie ein Storch, damit ich auf keinen draufsteig.  Ja und noch ein Letztes. Die Knödel sind wie Hobbits, sie mögens gerne gemütlich, und das machen sie sich auch ohne Welpenkiste, weil überall liegen knödelische Einrichtungsgegenstände herum wie Stofftiere, Pölster, Handtücher und Welpentrainer mit denen man sich ein tolles Nest bauen kann. Und mich wird’s irgendwann so tierisch auf die Goschen hauen, wegen der Einrichtungsgegenstände, die von Tag zu Tag mehr werden. Ja und spazieren  mit der Gabi waren wir auch. Aber die interessiert sich auch nur für die Knödel, normale Gespräche eigentlich unmöglich.

Fotos:





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen