Samstag, 26. Oktober 2019

Enten, Hühner und ein Dackel:



Heute haben die Knobbits im Zuge des Projekts Jugend forscht, andere Lebensformen kennengelernt.
Begonnen hat es am Morgen. Wie ich aufgestanden bin sind alle sechs Knobbits unter dem Bett hervorgequollen und haben meine Füße in Hansi Hinterseerartige Kunstobjekte umgewandelt, die leide zum Gehen nicht mehr zu gebrauchen waren. Ich musste sie erst abstreifen und fluchtartig in meine Gummistiefel hüpfen um zu den Hühnern und Enten gehen zu können. Zu meiner großen Überraschung sind mir vier im gestreckten Schweinsgallop gefolgt. Und wie ich die Türe zum Hagen geöffnet  ist eine sofort reingegangen. Nachdem die Enten doppelt so groß wie Knobbits sind aber dreimal so furchtsam und die Hühner auch den Hagen nicht verlassen haben, weil die anderen drei Knobbits vor der Türe gesessen sind wars für den kleinen Knobbit im Hagen nicht wirklich angenehm. Das Hauptproblem war, das sie den Gitterdraht von der Türe nicht gesehen hat und deshalb trotz offener Türe immer auf der falschen Seite der Türe war. Schließlich hab ich sie gerettet und bin mit allen vieren wieder raufgegangen. Trotz der Aufregung im Hühnerhagen waren die Knobbits nicht aufgeregt und haben sie auch nicht gejagt. Im Gegenteil sie haben sich ganz langsam bewegt und fanden die Viecher ziemlich interessant. Dann gabs Frühstück, damit sie die Pauline nicht töten.
Am Vormittag hab ich dann die Mimi geholt, den  Dackel von meinem Sohn. Sie hat sich sehr gefreut, wie ich sie geholt hab, aber ich war gespannt wie sie auf die Knobbits reagiert. War ganz easy. Erst musste sie sich einer Leibesvisitation durch Rico, Pauline und Jenny über sich ergehen lassen. Dann hat sie den ersten Welpen gesehen. Erst war sie erstarrt, dann hat sie mit dem Schwanz gewedelt, die beiden haben sich beschnuppert, dann kamen die anderen und haben sie umzingelt. Sie war begeistert und die Knobbits freundlich interessiert. Die Pauline hats toleriert, die ist froh, wenn sie nicht andauernd überfallen wird. Am Nachmittag waren sie dann draußen bis der Rico es lustig gefunden hat sie durch die Gegend zu jagen. Die beste Ehefrau von allen hat eine Zeitlang gebraucht, um die schreienden Welpen zusammenzuklauben. Wie es halt so ist keinem ist irgendwas passiert. Nur der besten Ehefrau, die ist etwas echauffiert und gestresst wegen dem unerhörten Benehmen vom Rico, aber da müssen wir durch und der Rico auch und die Knobbits werden es immer wieder versuchen ihm was anzutun glaubt der Rico.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen