Freitag, 18. Oktober 2019

Stufentrauma:



Es ist schon manchmal komisch. Am Abend geh ich ins Bett und verabschiede mich von knuffigen Knobbits. Am Morgen stehe ich auf und werde von aggressiven überall hinscheißenden, knurrigen und hungrigen Monstern empfangen. Ich hab eine halbe Stunde gebraucht um klar Schiff zu machen und erst nach dem dritten Frühstück inklusive Mama waren sie wieder liebe knuffige Welpen. Heute ist wirklich schönes Wetter und wir waren jetzt fast drei Stunden draußen. Das heißt die beste Ehefrau ich und die großen Hunde. Die Knobbits, Fehlanzeige. Die schauen raus setzen sich auf die Stiege, schauen in den Abgrund drehen um und gehen wieder rein. Dann hab ich eine zweite Stufe gebaut, damit der Abgang breiter wird. Wieder nix. Dann hab ich mich an mein Gespräch mit der Monika gestern erinnert und die hat gemeint, dass sie eine Rampe brauchen. Das ist jetzt unser siebenter Wurf und keiner hat eine Rampe gebraucht, aber wurscht. Obwohl ich es hasse, wenn die Monika recht hat, hab ich halt eine Rampe gebaut. Da hat meine Frau gemeint die Armen rutschen. Sind die körperbehindert oder was! Also hab ich einen Teppich draufgeklemmt. Da sind sie dann drauf und einer ist von der Rampe in die Tiefe gestürzt. Tiefe meine ich ca 10 cm. Also Sportler werden die keine mehr.
 Jetzt wurde es langsam kühl und wir sind auch wieder reingegangen, weil jetzt schlafen die meisten wieder. Zumindest sind sie unter meinem Sofa.Und unterm Sofa hör ich ein Gemurmel und da ich ja versteh was sie sagen kann ich euch jetzt den Grund mitteilen, warum sie die Stiege meiden. Der Frodo ist schuld.
Ich kann jetzt nicht genau sagen wer was zu wem gesagt hat aber zusammengefasst war das so:
„Also ich sag euch diese Stufe! Furchtbar!“
„Aua, lass mein Ohr aus, dumme Kuh!“
„Bin keine Kuh, bin ein reissender Wolf“
„Kuh!“ „Wolf“, „Kuh“ „Wolf“ „Autsch“
„Also die Treppe der Frodo hat uns gewarnt.“
„Was hat es den gesagt?“
Zitat Frodo: „Also ich wollt in den ersten Stock, drei Stufen hab ich geschafft, dann bin ich in Ohnmacht gefallen. Glaub es war der Sauerstoffmangel. Und die Treppe raus, die hab nur ich geschafft, weil ich so ungewöhnlich bin. Ein normaler Welpe muss da sofort sterben. Der Frido hat sich auch nicht getraut, weil der war nicht ungewöhnlich.“
Aber der Gustav war schon draußen und der ist nicht tot.
Gustav: „Ja aber ich bin auch ungewöhnlich“
„Ja ungewöhnlich klein. Chr,chr,chr, Autsch Gustav!“
„Und die Rampe, schrecklich, ich bin daneben gestiegen!“
„Ja weil du so blad bist chr,chr,chr, Georgina autsch!“
„Ich glaube das Beste ist wir warten noch ein bissel weil ich bin müde und unterm Sofa ists soooo gemütlich.“
Ja,ja die Knobbits habens gerne gemütlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen