Mittwoch, 23. Oktober 2019

Partyknobbits:



Heute Nacht haben die Knobbits ein Fest gefeiert. Immer wieder habe ich sie gehört, bei lustigen Partyspielen wie beiß die Schwester in den Schwanz oder beiß dem Bruder ein Ohr ab. Wir haben das zwar gehört, aber nicht mehr drauf reagiert, weil dazu sind wir zu geplättet. Dann heute in der Früh, also es war nach sieben, weil es so nebelig war, dass es nicht hell geworden ist und deshalb das Federvieh keinen Lärm gemacht hat, haben mich die leiben Kleinen schon im Garten erwartet und zwar wirklich im Garten hinterm Haus. Ich habe mich gefreut sie zu sehen und sie haben sich gefreut mich zu sehen, also sind sie auf meine Stiefel aufgestiegen, damit ich sie mitnehm. Is ein bissel blöd, weil diese Stiefel echte Arbeitsgummistiefel sind mit Stahlkappen und ziemlich schwer. Damit würd ich einen Knobbit flach machen wenn ich draufsteig. Bin ich aber nicht und schließlich haben wir die Küche erreicht. Dann hab ich ihnen das erste Frühstück gemacht. Während die Milch in der Mikrowelle gewärmt wurde habe ich meine Dehnungsübungen gemacht um Spuren zu beseitigen. Da  
Das Frühstück war disziplinär eine Glanzleistung sie haben eine perfekte Blume gebildet und die Pauline hat ein paar Sekunden gewartet bis sie sich eingemischt hat. Um halb neun gabs das zweite Frühstück, ich hab mal Porridge probiert mit getrockneten Äpfeln natürlich Bio. Hat ihnen gut geschmeckt, aber dann sind sie zusammengebrochen. Die nächtlich Patry hat Tribut gezollt. Mir kurzen Unterbrechungen schlafen sie fast ununterbrochen. Jetzt sind sie aufgewacht zumindest vier, weil die haben die Pauline überfallen, was die unschön findet also werden wir ihnen jetzt ein Jäuslein machen.
Ich habe nur eine Befürchtung, wenn die letzte Nacht durchgemacht haben und jetzt soviel schlafen, wie wird das nächste Nacht und wenn sie das jetzt immer tun. Wenn sie nachaktiv werden wie Goldhamster und die zukünftigen Besitzer Schichtarbeiter sein müssen um mit ihrem Eurasier zu kommunizieren. Fragen über Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen