Samstag, 19. Oktober 2019

Entscheidungen:



Heute war ein anstrengender Tag. Erstens weil die Pauline um vier in der Früh die beste Ehefrau von allen aufgeweckt hat und Hilfe verlangt hat. Hilfe, weil die Knobbits wach waren und zweitens weil die Pauline die Türe im Wohnzimmer geöffnet hat und es dort langsam kalt wurde. Also hat sich die beste Ehefrau Richtung Wohnzimmer in Bewegung gesetzt und einige Aktionen gestartet. Erstens Türe geschlossen und nachgezählt ob alle Knobbits da sind. Die waren da und haben dringend Essen gefordert. Also hat sie Essen gekocht, derweil hat sie auch die Ausscheidungen beseitigt. Da das nicht ohne Lärm abging bin ich auch aufgestanden und hab die Hühner rausgelassen, dann hab ich auch noch ein paar Haufen beseitigt und ein paar Knobbits  von meinen Gummistiefeln entfernt, die sie als sehr lustig empfunden haben. Schließlich haben sie sich gesättigt und bespaßt in ihre Höhle zurückgezogen und wir sind wieder ins Bett gegangen. Als dann um sieben der Wecker geläutet hat waren wir ein bisschen geplättet.
Es war aber keine Zeit für Wehleidigkeit, da heute großer Besuchstag war. Heute haben sich die Gabi angemeldet, die seltsame Frau die immer sofort unter unseren Tisch gleitet und mit den Welpen spricht. Bezeichnender Weise haben die Hunde weder die Gabi noch die seltsame Frau gemeldet. Beide gehören scheinbar schon zum Inventar. Und dann kam dann noch eine Familie aus Krems deren Eurasier vor drei Wochen gestorben ist und ein Interessent aus Innsbruck der den Gustav bekommen soll. Voraussetzung war, das wir sie für würdig halten. Haben wir. Also sind alle weg. Und bei uns bleibt …..die Giulietta. Und warum? Weil sie sich so entschieden hat. Die Giulietta ist die die immer zu uns schmusen gekommen ist. Es war die erste die zu mir aufs Sofa wollte und sie hat einen Schneuzer wie Kaiser Wilhelm II. Ich habe mir schon überlegt ihr eine Pickelhaube zu kaufen, die müsste ihr hervorragend stehen. Aber wenn ich sie Willem zwo rufe, schreit meine Frau und speit Feuer, also muss ich es lassen. Nachdem dann alle gegangen waren, habe ich eine weitere Speise für die Welpen kreiert. Nachdem es für uns Kässpatzn gegeben hat, habe ich für die Welpen Eiernockerl zubereitet. Hat ihnen gut geschmeckt. Wenn das so weiter geht kann ich bald ein Kochbuch für bekömmliches Welpenessen schreiben. Wenn es verwirklicht werden würde, würde es „Bist du deppat Netsch“ heißen.
Und jetzt noch eine Abschlussinfo. Nachdem heute wieder so ein scheiß Nebeltag war mit nieseln und ….also wirklich Arsch, haben die Knobbits, die Guten, beschlossen, dass es heute der richtige Tag ist länger ins Freie zu gehen. Wie sie wieder rein gegangen sind hatte ich einen feuchten Hintern, weil die Sitzpölster in unserem Pavillion, durch die Luftfeuchtigkeit bügelfeucht waren. Laut Meteorologen soll der Nebel morgen hartnäckiger sein, deshalb wird er aufgehen. Weil das raffen die alle nicht mit dem Nebel.

Fotos:


















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen