Donnerstag, 24. Oktober 2019

Indian Summer:



Es ist halb vier und ich sitz bei 22 Grad im Schatten auf der Terrasse. Und die Knobbits? Die schlafen, aber ausnahmsweise nicht im Haus sondern unterm Terrassenbett im Freien angekuschelt an die Pauline. Die wirklich warme Zeit haben sie natürlich im Haus verschlafen, sie sind halt schon ziemliche Stubenhocker, aber mit ein bissel Überredung und Futter hat sie dann doch ins freie getrieben und sie habens dann genossen. Nur spielen im Freien macht unendlich müde und deshalb müssen sie jetzt wieder schlafen.
Gestern war wieder die Dame die so gerne unterm Tisch sitzt da und sie hat den Knobbits wunderbare Dosen gebracht von denen sie die erste schon verzwickt haben, wenn auch mit Hilfe von der Mama, aber es waren immerhin 800g. Gestern haben sie nicht viel Zeit unterm Tisch verbracht sondern mit der Dame heftig auf dem Teppich gespielt, so dass sie teilweise  garnicht mehr zu sehen war. Denn die Knobbits sind mittlerweile recht groß und wenn sie im Schwarm auftreten echt beeindruckend. Das und der Freilauf vor dem Schlafengehen hat sie nicht abgehalten mich wieder um viertel fünf zu wecken weil sie geschrien haben und heftig gespielt. Diesmal hatten sie einen Blister von einer Bonboniere in der Reissen, weil der so schon raschelt. Sie haben ihn immer noch im Ganzen und er macht ihnen viel Spaß, aber in der Nacht wird ich ihn wegräumen, wegen des Lärms und weil ich geglaubt habe sie haben den Mistkübel ausgeräumt. Waren übrigens keine Bonbons mehr drinnen, die haben die beste Ehefrau und ich alleine gefressen. Danke noch an die Uli. Auch von den Knobbits. Nachdem ich festgestellt habe das sie sich weder umbringen noch sonst in Gefahr sind bin ich wieder schlafen gegangen, aber drei Knobbits sind mitgegangen und haben den kurzen Rest der Nacht bei der Pauline unterm Bett verbracht natürlich verbunden mit einem kräftigen Imbiss. Ich hab darauf verschlafen weil das Federvieh sich nicht gemeldet hat und bin nach dem Auslassen auch nicht mehr ins Bett gegangen weil die Fütterungs- und Reinigungsarbeiten mittlerweile fat eine halbe Stunde dauern. Am Vormittag habe ich dann den grauen Teppich von Hand gewaschen, weil ich das Gefühl hatte es riecht bereits nach Stall Gott sei Dank hat das gewirkt. Wenn man von draußen reinkommt riecht man nichts mehr. Jetzt muss ich die Nandi holen, die wird dann die Welpen bespaßen und erziehen, weil sie eine rechte Glucke ist und bei allem was den Knobbits Spaß macht unsichtbare und auch nicht bestehende Gefahren ortet. Schau ma mal ob das den Knobbits Spaß macht, falls sie heute noch aufwachen.

Gestern und Heute:




















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen