Dienstag, 22. Oktober 2019

Was soll ich schreiben:



Es gibt Tage da sitz ich vor dem Computer und bin leer. Die Birne leer, keine Geschichte die sich aufdrängt, nur Knobbits die herumkugeln. Jetzt grad saßen wir leicht fröstelnd im Wohnzimmer, weil wir geglaubt haben die Knobbits vergnügen sich draußen. Und wo waren sie? Unterm Sofa pennen. Wir haben sie heute entwurmt und gewogen. Hauptnachricht Gustav ist nicht mehr der leichteste und Nebennachricht alle haben gut über drei Kilogramm. Das Entwurmen war einfach weil sie alle brav den Schnabel aufgesperrt haben und das Medikament genommen haben. Wir haben trotzdem dafür insgesamt vier Stunden gebraucht weil wir sie nur nach und nach wiegen und medikamentieren konnten, weil sie sich verschloffen und gepennt haben. Heute war eine Schulkollegin von mir da die Knobbits betrachten, die sie im Facebook schon seit ihrer Geburt verfolgt hat. Sie hatte eine große Tragtasche mit und wurde beim weggehen genau kontrolliert, damit nachher nicht einer fehlt. Die Großrollen Küchenrolle neigen sich dem Ende zu, morgen muss ich neue kaufen. In der Früh und vor dem Schlafengehen bin ich gefühlte Stunden damit beschäftigt ihre Hinterlassenschaft zu beseitigen.
Jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Das Problem Welpen und fortgeschrittenes Alter. Ich bin 61 und im Hirn hab ich immer noch nicht maturiert, aber mein Körper altert freudig vor sich hin und ich tu auch nicht viel, um das zu verhindern. Also hab ich einige Wehwechen, die mich etwas behindern und das besonders beim Scheiße putzen. Erstes Problem ist die wunderbare Steifigkeit des Seins, besonders am Morgen. Die Häufchen scheine in unerreichbarer Entfernung  zu sein und die ersten zwei Streckversuche des Rückens sind mit nicht unbeträchtlichen Schmerzen verbunden. Dann geht’s. Das schwerwiegendere Problem ist die Alterssichtigkeit. Ohne Brille seh ich nicht ob Haufen oder Blatt oder Lehmklumpen. Blatt weil der Wind sie reinträgt, Lehmklumpen lösen sich von den Gummistiefeln und die Haufen lösen sich von den Knobbits. Jedes Teil erfordert eine eigene Behandlung, Lehmklumpen oder Blatt wegkehren oder wegsaugen, Haufen bitte nicht. Wenn ich meine Brille aufsetz seh ich auch nix, weil das ist eine Lesebrille. Also brauch ich eine Scheißebrille mit Dioptrin in der Mitte und nur zum Scheißeputzen. Vielleicht find ich noch irgendeine Alte. Fotos gibt’s heute keine bin nicht dazugekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen