Mittwoch, 16. Oktober 2019

Knödel, Hobbits, Knödelhobbits:



Heute am Morgen, waren nur zwei Hobbits in der Höhle die anderen haben den Ring gesucht. Höhle ist unter unserem Bett, der Ring? Irgendwo im Erdgeschoss, weil ersten Stock gibt’s nicht für die Knödel. Aber warum der Namenswechsel? Ganz einfach, weil das heute total üblich ist. Aus Raider wird Twix, aus Strepsils wird Dogodan aus irgendeinem Waschmittel wird irgendein anders Waschmittel. Aus den Knödel werden Hobbits weil sie Füße bekommen haben, sie rollen nicht nein sie laufen. Und wie. Heute Nachmittag wars auch bei uns sehr warm. Wir hatten Besuch und die Türe im Wohnzimmer war offen. Plötzlich klägliches Welpengeschrei. Ich hab geglaubt es kommt aus dem Vorzimmer, wars aber nicht, der Gaspard saß jämmerlich schreiend vor der Küchentüre, die verschlossen war. Wie ich sie aufgemacht ist er völlig erschöpft hinein gewankt und hat sich schlafen gelegt. Sicherheitshalber hab ich geschaut ob noch einer entkommen ist und wirklich der Gustav hat versucht die Wohnzimmertüre durch den Rico zu erreichen, was den Rico ziemlich verstört hat. Auch ihn habe ich gerettet. Jetzt schlafen alle halt irgendwo. Irgendwo ist im Augenblick das häufigste Wort was bei der Lokalisation der Hobbits verwendet wird. Wo sind sie? Irgendwo im Haus.
Auch ihre Verdauung funktioniert prächtig. Heute in der Früh ein spitzer Schrei der besten Ehefrau von allen in der Küche. Sie ist in einen Haufen gestiegen und hat dabei mehrere andere entdeckt. Ich habe mir gratuliert, dass ich noch nicht aufgestanden war, sondern mich mit dem Resthobbit im Schlafzimmer vergnügt habe. Als ich ihr gesagt habe, dass sie doch froh sein soll, dass sie auf die Fliesen und nicht auf dem Teppich geschissen haben. Kam nicht so gut und unter Tags haben sie den Teppich auch verziert. Wenigstens lässt es sich noch Rückstandsfrei entfernen. Stillen bei der Pauline geht nur noch in Form der Überlistung oder des Überfalls und ich glaube nicht, dass es ohne Zusatzfutter noch gehen würde. Das heißt endlich kann ich meine kulinarische Kreativität wieder entfalten. Morgen gibt es Hühnersuppe für uns und Hühnerbrust für die Hobbits. Die Brust wird in unserer Hühnersuppe gekocht, damit die Hühnerbrust nicht so fad schmeckt und ein bissel Suppe lassen wir auch noch springen. Bis jetzt haben sie Trockenfutter eingeweicht, Dosenfutter, Faschiertes, Cottagecheese, griechisches Joghurt mit Honig, Babyglasl, Cornflakes(nein keine Frosties obwohl ich die gerne mag, die faden Nackerten) ohne Nachwirkungen verdrückt. Das einzige was sich verändert hat war die Farbe ihrer Würstl, die sind nicht mehr nur gelb sondern spielen alle Erdfarben, der Rest ist der Fantasie des werten Lesers überlassen. Obwohl Hobbit per se nicht aggressiv sind leiben sie durchaus Zweikämpfe, die manchmal für einen der Kontrahenten durchaus schmerzhaft sind, dann wird geschrien wie am Spieß, was den anderen in einen wahren Blutrausch bringt, aber dann schlägt die Müdigkeit zu und beide schlafen ein. Wohlgemerkt wir haben keine Täter und Opfer. Wer am Anfang unten liegt hat schlechte Karten, aber das ist immer wer anderer. Und der Gustav ist sowieso kein Opfer, zu klein zu stark zu schnell.

film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen