Dienstag, 1. Oktober 2019

Der erste Ausbruch:



In der Nacht waren die Knödel brav, ich bin trotzdem müde. Aber heute gibt es auch anderes zu berichten. Erstens der Gustav hat die magische 1 kg Grenze überschritten. Und zweitens er hat heute als erster die Wurfkiste verlassen, oder er ist verlassen worden. Erst gabs das übliche jämmerliche Geschrei, aber dann hat die beste Ehefrau von allen den Gustav ,mindestens zwei Meter entfernt, gefunden und gerettet.
Wie ist er da rausgekommen. Entweder hat ihn die Pauline mit einem Zungenschnalzer aus der Kiste bugsiert, oder er ist vom Antistaxelefanten abgeworfen worden und zwar auf der falschen Seite.
Mit einer Wurfkiste üblicher Bauart wäre das nicht möglich, aber bei mir ist die Kiste extrem niedrig. Das hat zwei Gründe. Erstens weil das bei der Geburt bequemer ist und zweitens ist es für die Welpen lustiger. Wenn sie sich auf ihre Hinterbeine stellen können sie rausschauen und das tun schon einige. Normalerweise fallen sie in dem Alter auch nicht raus. Und wenn sie vier Wochen alt sind ist es mir wurscht ob sie die Kiste verlassen oder nicht. Dafür haben meine Welpen, wenn wir sie abgeben auch schon diesen Blick, den normalerweise nur Seefahrer und Präriejäger haben. Auch der Deckel ist jetzt hochgeklappt, damit es nicht finster ist in der Kiste. Interessant ist das Gewicht der Welpen im Vergleich zu den D- Welpen. Die waren schon mit 16 Tagen so schwer die die Knödel. Trotzdem schauen sie dick aus. Na vielleicht war die Waage damals auch falsch, es ist eigentlich wurscht sie schauen gesund und entzücklich aus und machen Spaß.
Gestern hab ich den Boden im Wohnzimmer gebohnert, aber nicht damit die Knödel durch die Gegend rutschen, sondern damit der Boden sich nicht mit Hundepipi vollsäuft.
Und nun noch ein Bericht vom Gustav über die Welt das draußen.
Georgine: Heast Gustl , wo woarst denn.
Gustav: Summt leise Major Tom von David Bowie(solche Dinge werden durch das Schwarmwissen im Hause Netsch übertragen) Ich? Ich war Outerspace!
Gelia: Nur weil du so a klaner Zwerg bist braucht net so deppat reden!
GustaV: Draußen war ich, im Land außerhalb der Kiste.
Gaspard: Interessant, ich hab mir das auch angeschaut, schaut interessant aus, aber wie bist das rauskommen.
Gustav das weiß ich nicht genau, plötzlich war ich draußen, vielleicht haben mich Außerirdische entführt.
Gabriella: Gustav noch einmal, nur weil der Kasperl halt der Kasperl ist, brauchst du nicht Gschichtln drucken.
Gustav: Na gut, ich weiß es ganz einfach nicht, entweder hat die Mama meinen Popsch zu heftig bearbeitet und mich über die Mauer geschmissen oder ich hab mich zu weit vorgebeugt, wie ich mich auf den Elefanten gestellt habe.
Giulletta: Na gut aber wie ist es das draußen.
Gustav: Schrecklich! Eine riesige Ebene, da bin ich durchgelaufen(der Teppich) und am End ein schauerlicher Abgrund(Der Übergang vom Teppich zum Boden). Da hat mich dann der Mut verlassen und ich hab zu weinen angefangen. Das hat die Kasperlfrau gehört und die hat mich gerettet, die Gute. Und dann war die Mama da und ich hab Hunger gehabt….
Geogina: Ja das weiß ich weil du hast dir wieder die beste Zitze reserviert du Ruabn.(Rübe)
Gustav(grinst): Muss ja was Gutes haben , wenn man Forscher von völlig unbekannten Welten ist. Aber ich mach jetzt lang Pause(ein bis zwei Tage) bis ich eine neue Expedition in den Outerspace unternehme.
Die anderen nicken zustimmen, nur der Gaspard grübelt.
Gaspard: Auf den Elefant steigen und rausplumpsen lassen, das müsste gehen…..
Fortsetzung fürchte ich folgt:




https://youtu.be/vaEz2hrekPE Link für Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen