Montag, 14. Oktober 2019

Entwicklung:



Habt ihr das schon erlebt? Es gibt kleine Kinder die sitzen ein gefühlte Ewigkeit herum, sie krabbeln nicht nix, sie sitzen nur herum. Und dann von einer Sekunde zur andern stehen sie auf und rennen herum, bis einem das Beuschel(Lunge) raushängt. So wars mit den Knödeln. Vor zwei Tagen haben sie die Wurfkiste abgelegt und jetzt. Heute waren sie das erste Mal draußen sie haben den Tunnel entdeckt den ich ihnen heute aufgestellt haben, sie haben zum ersten Mal Dose gegessen und Joghurt. Am Nachmittag waren sie dann so geplättet, dass sie zwei Stunden geschlafen haben und jetzt schlafen sie wieder. Ich trage mich übrigens mit dem Gedanken den Sammelnamen Knödel nach vier Wochen aufzugeben und durch einen neuen zu ersetzen. Ich glaube ich werde sie Hobbits nennen. Wie ich darauf komme. Ganz einfach. Ich habe den Herren der Ringe gelesen, wenn auch ohne große Begeisterung. Aber dadurch habe ich natürlich viel über Hobbits gelernt. Eine Haupteigenschaft der Hobbits ist, sie habens gerne gemütlich. Und sie leiben gutes reichliches Essen. Eigenschaften die ich für unsere Welpen nur unterschreiben kann. Also wie ich heute aufgewacht bin war keiner in der Wurfkiste. Sie lagen auf verschiedenen Pölstern vor der Kiste und haben geschlafen. Einer hat gefehlt. Den hab ich unterm Bett gefunden. ER hat aus dem Regal eine Decke entwendet unters Bett gezogen und ist auf der unterm Bett gelegen. Ich habe daraus die Konsequenz gezogen. Heute habe ich beide Wurfkisten abgebaut, stundenlange Planungs- und Konstruktionsarbeit  in ein paar Minuten weg. Unser Schlafzimmer ist wieder im Urzustand, oder vielleicht doch nicht? Es sieht eher wie ein orientalisches Bordell aus, überall liegen Polster und Teppiche und Decken herum. Wenn man aus dem Bett fallen würde man es gar nicht merken. Aber wie heißt es so schön? Hobbits mögens gemütlich. Und ich tue alles es ihnen gemütlich zu machen.

Fotos:


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen