Sonntag, 16. August 2020

16.08.2020 Therapiespaziergang:


Also das Mitnehmen von der Kamera hätt ich mir ersparen können, weil ich nur zwei schlechte Fotos gemacht habe. Poste sie trotzdem mit wegen der Verzierung meines Geschreibsels. Ersten ist mir heute aufgefallen das meine Tiere ungeduldig sind. Da ich mit der Gabi immer um elf gehe und sonst gerade im Sommer wenn es geht früher, war das Verhalten vom Gorg auffällig. So gegen halb elf hat sie sich auf den grauen Teppich der zerstörten Kuscheltiere gelegt mich böse angeschaut und immer wieder gebellt. So wollte das ich endlich in die Gänge komme. Dann bin ich auf Klo gegangen und natürlich sind alle drei mitgegangen, damit ich nicht eventuell durch die Hintertüre entfliehe und alleine gehe. Weil ich sowas tun würde. Auf jeden Fall komm ich mir vor als hätte ich lauter Kleinkinder um mich die mich nicht aus den Augen lassen. Ich hatte gehofft, diese Phase meines Lebens wäre ausgestanden, aber mitnichten.

Dann wars endlich Zeit für den Aufbruch und Schwups waren die drei im Auto. Fahren durfte ich selber. Heute bin ich mit der Gabi zeitgleich angekommen und habe das vorletzte Foto dieses Ausfluges gemacht . Nachher gabs zuviel zum tratschen so konnte ich keine Fotos machen vorallem wegen des theraputischen Gesprächs vom Frodo mit der Jenny. Dazu muss man sagen, dass es mir aufgefallen ist das die Pauline und der Gorg ein Gespann bilden und die Jenny sich eng an den Frodo anschließt. Heute hebe ich die Ohren gespitzt und im Wald folgendes Gespräch verfolgt.

Jenny: Frodo, Frodo nicht so schnell, du weißt ich bin klein und dick und bin nicht so schnell wie du.

Frodo: heast ich hupf eh nurmehr auf einem Bein, viel langsamer kann ich nicht da würd ich das Gleichgewicht verlieren und umfallen.

Jenny: Und mich trifft der Schlag, obwohl ich zugeben muss,dass du dich wesentlich besser an mein Tempo anpasst, als diese zwei Raketen. Wie machen die das?

Frodo: Das haben sie sich von den Rehen abgeschaut, damit können sie schnell laufen und stoßen gegen keine Bäume. Sie hüpfen auch so wie die Rehe, scheinbar ist das weniger anstrengend.

Jenny: Ich kann eigentlich nur auf Wegen gehen, da stoß ich gegen nix.

Frodo: Also das probier ma jetzt aber komm da gemma jetzt in den Wald hinein.

Sie laufen in ein nicht sehr dicht mit Unterholz versehenes Waldstück.

Jenny: Da ist ein Baum!

Frodo: Welche Überraschung, links oder rechts.

Jenny: Häh?

Frodo(schon ein wenig ungeduldig):links oder rechts vorbei  laufen,deppater Beagel!!

Jenny: Ahso! Sie läuft links am Baum vorbei.

Frodo: Sehr gut!

Jenny: da ist schon wieder ein Baum.

Frodo: da musst du in einen Flow kommen, schau wie der Marcel Hirscher, links rechts links rechts, dann rechts links und so weiter. Du musst immer ein paar Meter vor dich schaun, das muss ganz automatisch gehen.

Jenny: läuft zick zack an den Bäumen vorbei, dann bleibt sie stehen: links oder rechts das ist die Frage.

Frodo: gehs langsam an, da ist es leichter, bis du in den Flow kommst, wie die zwei.

Pauline und Gorg rennen in atemberaubendem Tempo an ihnen vorbei.

Jenny: Bewundernswert, das wird ich nie können.

Frodo: Musst du auch nicht, es reicht das du nicht mehr wie ein Behinderter durch den Wald schleichst und immer den Anschluss verlierst. Wichtig ist auch das du immer weißt wo der Kasperl ist. Der ist langsam, aber die Pauline und der Gorg finden ihn immer, also wenn der Kasperl in der Nähe ist dann ist alles gut. Und an deiner Atmung musst du arbeiten. Mach zu Hause Tai Chi.

Jenny: Was?

Das ist Schattenboxen und harmonisiert deine Bewegung mit deinem Atem. So einatmen, ausatmen.

Jenny: Das üben wir das nächste Mal, jetzt versuch ich noch einmal den Baumslalom.

Es ist wirklich rührend wie der Frodo sich um den Beagel kümmert. Noch ein paar Spaziergänge mit ihm und ich werde die Jenny nicht mehr verlieren. Vielleicht wird sie auch ein wenig dünner, obwohl eine Dame gesagt hat, die einen dünnen Beagel hatte. Das wäre nur möglich bei lebenslanger strenger Diät. Das wird bei mir nicht spielen und mästen tu ich den Beagel eh nicht.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen