Mittwoch, 26. August 2020

26.08.2020 Doch wieder Sommer:

 


Heute war echt ein komisches Wetter. In der Früh sonnig und saukalt, grad 12 Grad. Dann wars bewölkt und noch immer frisch. Und nach zehn kommt von Westen blauer Himmel, Wind frischt auf und die Temperatur steigt innerhalb einer Stunde um 15 Grad auf über 28 Grad. Genau in dieser Zeit war ich mit den Hunden im Wald. Begonnen hab ich mit Hemd und Leiberl und aufgehört nackig im Pool. Dazwischen war heute nicht viel los, wir haben ein paar nette Hunde getroffen, die alle gerne mit uns weiter gegangen wären, es waren wenig Leute unterwegs, die Jenny ist nicht verloren gegangen und die beiden anderen waren nicht auf der Jagd. Folgendes Gespräch habe ich belauscht.

Gorg: Wo ist dieses große braune Tier, das so schnell rennen kann, es ist nicht da, da kann ich gar kein Wettrennen mit ihm machen.

Pauline: Wurscht mir is has und da brauch ich nicht zu rennen wie eine blöde. Außerdem ist das Tier viel zu schnell und wir werden nie gewinnen, das ist fad.

Gorg: Wer nicht versucht kann nicht schneller werden.

Pauline: Wer klein und blöd ist glaubt er kann so schnell rennen, wer klug und erfahren ist wie ich weiß dass kein Training reicht um das braune Tier zu erreichen. Ich hab außerdem den Verdacht, dass es mit uns gar nicht reden will.

Jenny(keucht) Wovon pft redet ihr eigentlich pft.

Gorg. Von einem Tier das du nicht einmal sehen kannst, weils so schnell ist, also brauchst du dir nicht den Kopf drüber zerbrechen. Schau da ist eine Nacktschnecke, mit der kannst du ein Wettrennen machen, chr,chr,chr.

Jenny: Sehr witzig, man macht sich nicht lustig über die Schwächen von anderen.

Pauline: Wir machen uns nicht lustig, wir wollen nur das du beginnst mit Tieren zu trainieren, die dir ebenbürtig sind,chr,chr,chr.

Jenny: Der Kasperl ist noch langsamer als ich.

Ich: keuche Was ist? los warum stehts ihr da so rum? Machts das weiter kommts, mir is has ich will ins Wasser.

Schwupp di Wupp gleiten die beiden Eurasier durch den Wald, der Beagel schlapft hinter mir her und schließlich kommen wir zum Auto und ich ins kühle Naß. Ich hätte auch im Vorzimmer baden können, weil die Hunde dort getrunken haben. Die machen dabei so eine Sauerei, dass das Klo überschwemmt ist und dann gehen sie noch rein ins Klo und dann schauts aus als hätte ich einen Privatsumpf angelegt und ich kann wieder putzen. Ich habs ignoriert und bin doch lieber ins Pool gegangen, wer weiß vielleicht ist heute das letzte Mal das man das will, weil können tut man solange es nicht zugefroren ist.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen