Mittwoch, 19. August 2020

19.08.2020 Endlich wieder im Wald:

 


Es gibt einen Sisi Film wo die Sisi einen wirklich philosophischen Satz von sich gibt. Der Papili sagt immer wenn du Probleme hast dann geh in den Wald. Der Satz verursacht bei mir immer leichten Brechreiz, wegen der zuckersüßen Art, aber er stimmt. Wenn es einem schlecht geht und man geht in den Wald, dann geht’s einem besser und wenn du keine Probleme hast, richtig gut. Gut nachdem ich heute um halb zwölf etwas genervt wieder nach Hause gekommen bin, weil ich für ein Ehepaar eingekauft habe und eine ältere Dame betreut habe wo ihre Tochter bei ihr weilt und die ist extrem nervig, wenn auch immer freundlich und ich dann noch fast meine Stoßstange verloren hätte, die seitdem Parkschaden mit Gaffer band befestigt ist, was in den letzten Tagen scheinbar die Klebekraft verloren hat, war mein innigster Wunsch mit den Hunden in den Wald zu gehen. Übrigens der von den Hunden auch. Sie haben mich ab meinem Eintreffen überall hin begleitet und ich meine überall hin und waren erst zufrieden, wie ich die Leinen eingepackt habe und die Jenny angezogen habe. Die Jenny ist vor lauter Freude in die Wasserschüssel gefallen, was die beste Ehefrau gefreut hat, weil die musste den See auftunken. Aber ich war dann mal weg. Es war angenehm kühl im Wald, weil erstens ist es heute nicht heiß und zweitens ging ein ziemlich starker Wind. Die Hunde waren überirdisch brav, war auch kein anderer Hund zu finden und sie waren diesmal fast immer zu dritt unterwegs, was ich der Therapiestunde vom Frodo zu Gute halte.  Das einzig negative was ich bemerkte, war das die Sohlen meiner Sommerschuhe scheinbar dünner werden und ich ein leichtes Barfuß Gefühl hatte. Jeder der mich kennt, weiß dass ich nicht der typische Barfuß Läufer bin, da schau ich etwas komisch aus. Nachdem aber im Wald fast alle Wege mit groben Steinen befestigt wurden, find ich das mit dünnen Sohlen nicht so angenehm. Jetzt sitzen wir im Schatten auf der Terrasse bei angenehmen 24 Grad, der Wind ist immer noch steif, aber alles ist gut. Ich war sogar kurz im Wasser, nicht um mich abzukühlen sondern um klar Schiff zu machen, weil Morgen und Übermorgen soll es nochmal heiß werden. So die Geschichte war weder lustig noch originell, aber bei meinem Output wird man das verzeihen. Übrigens heute hat der Gorg durchgeschlafen und hat mich nicht einmal am Morgen begleitet. Irgendwann muss scheinbar auch ein Gorg schlafen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen