Sonntag, 23. August 2020

23.08.2020 Desaster beim Spazierengehen:

 


Heute war die Elisa wieder einmal mit von der Party. Bei meinen Fotos seht ihr die Begrüßung zwischen Lina und Gorg. Kann kann echt sagen die beiden freuen sich zu sehen. Noch mehr Spaß hatte die Lina mit der Mimmi, obwohl sie vom Gorg schon ziemlich abgenützt ist. Aber kaum haben wir die ersten Schritte gemacht, waren der Frodo die Pauline und der Gorg weg und die Elisa hat die Lina gerade noch am Schlafittchen gepackt. Nach ein paar Minuten waren sie wieder da und auch der Dackel und die Jenny waren nicht weit gekommen. Interessanterweise ist der Jagdtrieb bei der Jenny völlig unterentwickelt, die Mimmi rennt kurz mit verliert den Anschluss und kommt wieder und die anderen drei rennen wie blöd wissen aber nicht wohin. Danach war einmal Ruhe sie sind brav beieinandergeblieben und wir hatten Zeit uns zu unterhalten, wobei die Elisa und die Gabi haben sich unterhalten und ich hab zugehört, bei der Geschwindigkeit wie  die beiden ihre Themen abhandeln, hab ich kaum eine Chance mitzukommen geschweige denn mich einzubringen, aber das ist mir egal, weil ich eigentlich eh nicht so gerne red. Dann haben wir einen Vater mit Rad und seinen Töchtern(auch mit Rad) im Wald getroffen und geschaut, das unsere Hunde denen nicht zu nahe kommen. Die kleine war ein echtes Einhorn. Plötzlich wars ihr zu steil und sie hat voller Zorn ihr Rad hingeschmissen und ist in den Wald gelaufen. Wir haben die Gelegenheit benutzt und haben versucht Distanz zwischen die Radler und uns zu bekommen. Sie haben uns aber wieder eingeholt und knapp nachdem sie uns überholt haben ist die Kleine wieder auf einer Steigung gesteckt. Gut sie war eine Zicke, aber auch überfordert und ihr Sportvater hat die Strecke meiner Meinung nach nicht Kindergerecht ausgesucht. Ich war so fasziniert von der Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter, dass ich kurz nicht aufgepasst habe und ein paar hundert Meter weiter war die Jenny weg. Also bin ich zurückgegangen, hab dann nette Leute getroffen die mit gesagt haben noch weiter zurück wankt ein desorientierter Beagel durch den Wald. Ich hab sie dann dort gefunden wo wir abgebogen sind und der Streit zwischen Vater und Kind war. Obwohl Beagel eigentlich gute Fährtenhunde sind ist die Jenny nicht in der Lage unsere Fährte aufzunehmen. Wahrscheinlich ein Beagel mit Polypen. Zwanzig Meter vor der Hundewiese sind die Eurasier und der Dackel(ich meine natürlich nicht die Lina) noch einmal abgebogen. Ihre jagdliche Taktik ist scheinbar enden wollend, weil sie sternförmig aud allen Richtungen zurückgekommen sind. Zum Schluss haben der Beagel und der Frodo einen Hund begrüßen wollen der das scheinbar nicht wollte, obwohl Frauchen nicht böse auf uns war. Aber bei Sozialkontakten ist der Frodo noch schlechter abrufbar, wie die derrische Jenny, wenn auch nur um Nuancen.

Dann war der Spaziergang zu Ende und ich kann nur feststellen, es gibt angenehmere und mehr Erholung bietende als der heute. Bei der Jenny überlege ich mir mittlerweile ein GPS Trackingsystem, aber das wird nicht viel nützen weil oben in Märchenwald nur selten Handyempfang ist und ich nicht weiß ob der für die Trackingapps nicht notwendig ist. Also werde ich das nächste Mal besser aufpassen bis die Jenny das nächste Mal verloren geht.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen