Montag, 31. August 2020

31.08.2020 August Ende:


Wie originell der Titel 31.August Ende August. Aber was Besseres ist mir nicht eingefallen, weil ich bin ein bissel müde. Weil gestern hat uns ein alter Freund besucht und das hat länger gedauert. Das Wetter ist auch scheiße, das einzige was sich nicht ändert ist der Spaziergang mit den Hunden. Denen ist wurscht ob das Wetter schön is oder schiach obs Ende August ist oder Ende November.

Gestern hab ich auch nix geschrieben, weil mir nix eingefallen ist, mir ist nicht einmal eingefallen was wir zum Abendessen kochen könnten. Gestern wie ich mit der Gabi spazieren gegangen bin hab ich noch geglaubt es sollte ein Badetag werden, aber nein geschüttet hats, kühl wars und Gott sei Dank ist mir kein Meteorologe begegnet, der würd jetzt tot im Wald liegen. Aber ein Erfolgserlebnis hatte ich ich hab nach langen üben der Gabi endlich das Ruinengelände zeigen können und sie war echt beeindruckt, wie verwachsen es mittlerweile ist und wie spurlos die Hunde drin verschwinden können. Sie hat sie sogar Affenschädel genannt. Aber das Gebiet ist nicht groß und sie haben sich bald zwar waschelnass aber doch zeitnah wieder eingefunden und sie hatten Spaß sogar ohne Kontakt mit braunen Tieren. Am Nachmittag wärs dann doch noch ein Badetag geworden, für eine halbe Stunde, dann haben die Unwetter und der Sturm begonnen der die ganze Nacht gedauert hat und meinen kurzen Restschlaf ordentlich gestört hat, weil ich mich zeitweise ans Bett klammern musste, um nicht weg geweht zu werden.

Heute beim Spaziergang war ruhig und mir ist wieder aufgefallen, dass sich der Gorg immer wieder in Positur wirft, also hab ich ihn gefragt warum er das tut.

Gorg: Ich möchte ein Statuenhund werden wenn ich groß bin.

Der Gorg hat schon immer sehr seltsame Berufswünsche geäußert. Superheld, Superschurke oder Stofftiermetzger.

Ich: Statuenhund? Was ist denn das um Gottes Willen.

Gorg: Also die Paulinenmama hat mir erzählt, dass du mit ihr wie sie klein war in der Stadt warst. Dort hat sie einen Mann gesehen der war bronzen angemalt und hat sich nicht bewegt. Wenn wer vorbeigegangen ist hat er sich dann plötzlich bewegt und die Leut sind erschrocken. Sie natürlich nicht weil sie gerochen hat, dass das ein Mensch ist. Stell dir vor ich steh angemalt irgendwo herum als Eurasierdenkmal oder als Denkmal von dem sagenhaften Cito von Pohl , der ganz alleine die neuen Eurasier entwickelt hat und wenn wer vorbei geht, bell ich, das wird ein Spaß. Du wirst sehen die Leut machen sich ins Hemd.

Ich: Ich bin beeindruckt, das ist wirklich der blödeste Berufswunsch, den du bis jetzt geäußert hast.

Gorg(stoltz): Gell? Aber vielleicht werde ich auch Modell für einen Tiermaler, wenn er ein Pferd malen will und es nicht in seine Wohnung bringt. Dann stell ich mich hin wie ein Lipizzaner und er malt das dann.

Ich gebs auf, der Gorg wird immer nur ein Eurasier bleiben, nämlich meiner.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen