Donnerstag, 3. September 2020

03.09.2020 Wahnsinnstag:

 


Der heutige Tag war der reine Wahnsinn. Erst waren wir einkaufen, dann war ich im Wald und dann im Keller. Falsch bevor ich einkaufen war hab ich die erste Ladung Müllsäcke zum Müllplatz gebracht. Waren zehn Stück.

Ich räum wie ein Trottel aber irgendwie wird’s nicht weniger. Is schon seltsam was sich so über sie Jahre ansammelt. Deshalb bin ich müde ausgelaugt und hirnlos. Sprich mir fallt sowas von nix ein das is ein Drama. Außerdem spielt der Gorg draußen Wehrgorg und das ist auch nicht gerade meiner Konzentration förderlich.

Also ruf ich den Gorg rein und sag zu ihm: Gorg erzähl mir was.

Gorg: Was soll ich dir erzählen?

Ich: Zum Beispiel warum du draußen bellst.

Gorg: Prävention. Wenn ich bell kommt der Fuchs nicht und holt sich noch ein Hendl. Das sind meine Hendl. Was soll ich denn herumtragen, wenn der Fuchs alle umbringt. Der ist ein Jäger ich nicht.

Ich: Ich weiß, du bist ein Renner.

Gorg: Ja rennen das ist mein Hobby. Aber ich hab eine Geschichte für dich.

Heute Nachmittag war mir fad und so hab ich mir das Tablet geschnappt und das NRAE Spionageprogramm gestartet. Ich hab mich auf das Grundstück vom Frodo gezoomt, weil ich wissen wollt wie es der Misti geht. Da seh ich den Frodo mit einem riesigen Stoffhund kämpfen. Der war grösser wie der Eisbär den ich gehabt hab, bis du ihn weggeschmissen hab, dabei war ich noch nicht fertig mit ihm.

Ich: Er hatte eine Innereien verloren und das ist mühsam, wenn überall die Waukerl herumliegen.

Gorg: Ich war mit der pathologischen Untersuchung noch nicht fertig.

Aber zurück zum Frodo. Ich hab ihn gefragt was er da tut. Und da hat er folgendes geantwortet.

Frodo: Ha,ha du Schurke nimm dies. (Er schüttelt das arme Tier heftig) Ich wird dir geben mit der Gab is zu schäckern, die Gabi gehört mir und du bist nur ein depperter Stoffhund, der garnix kann.

Gorg: Da hab ich mich nicht zurückhalten können und mit verstellter Stimme gesprochen, als wär ich der Stoffhund.

Stoffhund: Großer Frodo tu mir nix, ich wills auch nicht mehr tun. Aber ich kann mich ja nicht wehren, wenn die Gabi Blödsinn mit mir macht.

Frodo: Na gut, ich bin eigentlich ein gutmütiger Frodo. Ich seh ein das die Gabi schuld ist. Wir werden sie strafen. Wollen wir Freunde sein, Freunde hab ich eh lieber als Feinde. Spielen wir was?

Frodo: Ha, ha du Schurke wehr dich, sonst fress ich dich.

Stoffhund: Das würd ich nicht tun. In mir ist nur Schaumgummi und wenn du den frisst, wird dir nur schlecht.

Frodo: Na gut, dann trag ich dich durch den Garten und zeig dir mal alles. Schau da ist die Misti, der geht’s schon wieder ein bissel besser obwohl die Gabi immer Löcher in sie rein sticht.

Gorg: Das mit dem Schaumgummi weiß ich nur durch meine pathologischen Studien, so hab ich große Übelkeit von Frodo abgehalten, so ich muss wieder bellen gehen, is wegen dem Fuchs und so.

Das passiert, wenn mir wegen großer Erschöpfung nix einfällt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen